Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Wunder der Natur zum Innehalten und Staunen

Interessante und schön gestaltete Einblicke in die Natur

Von: Claudia K.
26.11.2020

Dies ist ein Buch für Kinder, die hier Einblicke in die Schönheit der Natur erhalten und angeregt werden sollen, sich mit den Naturphänomenen zu befassen. Ich finde die Idee, mit Kindern die Natur zu entdecken, sehr schön, und habe mich deshalb für das Buch interessiert. Ich bin allerdings davon ausgegangen, dass es hier konkrete Anleitungen für Entdeckungen in der Natur gibt. Das Buch ist aber so aufgebaut, dass man sich die Ereignisse in der Natur zunächst anliest und im Buch anschaut, um dann danach hinauszugehen und sich die gelernten Naturwunder selbst anzuschauen. Ganz hinten gibt es noch einmal hierzu eine kleine Übung. Ich fand es zunächst etwas schade, dass man das Buch nicht wirklich direkt bei den Erlebnissen in der Natur nutzen kann. Die schönen Zeichnungen entschädigen dafür allerdings. Das Buch ist von vorne bis hinten liebevoll und schön gestaltet. Jedes Naturphänomen wird auf einer Doppelseite mit Text und Bildern erklärt. Es gibt beispielsweise Themen wie "Tau sammelt sich auf einem Blatt" oder "eine Zwergmaus beim Abendessen". Die Texte sind meiner Meinung nach nicht unbedingt für ganz kleine Kinder geeignet, im Schulalter sollten die Kinder schon sein. Meiner Tochter hat das Buch gut gefallen. Durch die kurzen Abschnitte kann man das Buch immer mal wieder zur Hand nehmen und muss es nicht von vorne bis hinten auf einmal lesen. Das Buch ist ziemlich groß, etwas größer als DinA4. Mir persönlich ist das ein wenig zu groß, aber meine Tochter fand die Größe gut. Insgesamt finde ich das Buch sehr schön gestaltet und es nimmt Kinder und Eltern mit auf eine interessante Reise durch die Natur.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.