Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Keine Ahnung, was für immer ist

Wundervoll!

Von: Elizzy
18.10.2020

Meine Meinung Die Bücher von Julia Engelmann sind jedes Mal wie Balsam für die Literatur Seele. Ich habe mich sehr auf Keine Ahnung was für immer ist gefreut und war sehr neugierig zu erfahren, was sich hinter diesem wunderschönen Titel versteckt. Bereits wenn man das Buch zum ersten Mal in den Händen hält, will man über das Cover streichen und es ganz genau betrachten. Und ein genauer Blick lohnt sich! Julia Engelmann hat die Illustrationen wieder einmal selbst gestaltet und die Liebe zum Detail ist einfach zauberhaft. Besonders schön finde ich das kleine Daumenkino – für mich ein absoluter Hingucker mit ganz viel Herz für die Autorin! Orangenblauer Abend, und da flackert dieser Stern im Norden. Ist Rosa vielleicht schüchternes Rot? – Keine Ahung, was für immer ist S. 14 Doch neben der schönen Gestaltung beeindruckt Julia Engelmann mal wieder mit ihren klugen Texten und wundervollen Wort Zusammensetzungen. Viele Sätze habe ich mir tatsächlich angestrichen und sie mehrmals gelesen, weil die Wörter zusammen einfach so schön klangen. Über einige Abschnitte musste ich schmunzeln, bei vielen dachte ich mir “Wow, wie schön” und bei einigen auch “So inspirierend!” Mit dir ist jeder Regen Meer. – Keine Ahnung, was für immer ist S. 25 Diesmal nimmt sie uns mit auf eine Reise ins für immer. Was bedeutet dies, was ist wirklich für immer und was nur für einen Augenblick. Wunderbar poetisch und inspirierend wie immer. Schreibstil & Cover Der Schreibstil, die komplette Gestaltung im Buch und das Cover sind wundervoll aufeinander angepasst und verleihen dem Buch seine Magie. Und es regnet sich der Himmel draussen frei von seinem Grau. – Keine Ahnung, was für immer ist Fazit Ein unglaublich schönes Poesie – Meisterwerk an dem es meiner Meinung nach nichts zu bemängeln gibt! Von mir eine grosse Leseempfehlung und 5 von 5 Herzen. Bewertung Poesie ♥♥♥♥♥ (5/5) Schreibstil ♥♥♥♥♥ (5/5) Botschaft ♥♥♥♥♥ (5/5) Lesevergnügen ♥♥♥♥♥ (5/5)

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.