Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Chain of Gold

Wieder einmal eine spannende Reise in die Welt der Schattenjäger!

Von: @berilria.books
19.10.2020

"Chain Of Gold"▪︎ Cassandra Clare ▪︎ Goldmann ▪︎ 704 Seiten ▪︎ 20,00€ Cordelia Carstairs wird schon seit ihrer Kindheit zur Schattenjägerin erzogen, schließlich zählt ihr Vater zu den bekanntesten Schattenjägern der Welt. Als dann aber Gerüchte um ihn laut werden, reist Cordelia mit ihrem Bruder nach London, um die Familienehre zu retten. Wie es das Schicksal so will, trifft sie dort auf James Herondale, einen Freund aus Kindheitstagen, der ihr Herz schon immer höher schlagen lässt. Doch nicht nur die Tatsache, dass James bereits einer anderen versprochen ist, trübt Cordelias Stimmung - giftige Dämonen haben London infiltriert und es liegt an ihr, die Stadt und ihre Bewohner zu retten... Wieder hat Cassandra Clare es geschafft, mich mit einem Buch vollends in ihren Bann zu ziehen. Egal, wieviele Geschichten ich bereits aus dem Universum der Schattenjäger gelesen habe - es wird nie langweilig. Dazu tragen in "Chain Of Gold" größtenteils James und seine Freunde bei. Die Gruppe der vier Jungs beweist immer wieder Humor, Mut und einen gewisssn Leichtsinn, der sie liebenswert und authentisch macht. Auch Cordelia und ihre Freundin Lucy sind zauberhafte Protagonistinnen, die ich direkt ins Herz geschlossen habe. Der malerische Schreibstil von Cassandra Clare rundet alles perfekt ab. Es gelingt ihr außerdem, mehrere Handlungsstränge gekonnt miteinander zu verflechten und dem Leser ein atemberaubendes Finale zu liefern! Ein vielseitiges Buch über Familie, Freundschaft und Liebe aber auch über Geheimnisse, Intrigen und Machtspielchen - eine Glanzleistung!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.