Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Chain of Gold

Zurück im Shadowhunter-Universe

Von: Canan
22.10.2020

Chain of Gold Die letzten Stunden Von Cassandra Clare Aus dem Goldmann Verlag 20 € 📖 „Wie hoch ist der Preis wahren Heldentums - und wahrer Liebe ?“ Es ist wieder soweit ❤️ Cassandra Clare, die Fantasy Queen hat ein neues Buch geschrieben. Im Auftakt der neuen Trilogie geht es um die schöne Schattenjägerin Cordelia, die heiraten soll. Aber Cordelia möchte viel lieber die Heldin sein, die sie seit ihrer Kindheit sein wollte. Sie möchte kämpfen. Zusammen mit ihrem Bruder reist sie nach London um dort anderen Schattenjägern unter die Arme zu greifen. Die Stadt wird nämlich von Dämonen angegriffen, die ganz anders sind, wie die, die wir in den Schattenjäger Büchern bis jetzt kennenlernen durften. In London trifft Cordelia auf James, ihren Schwarm seit Kindheitstagen. Natürlich ahnt er nichts von Cordelias Liebe, da er eine andere Frau heiraten möchte. Wie immer packt Cassandra Clare ganz viel Liebe und Romanze in ihre Bücher. Umrundet von gruseligen Gestalten und Kampfszenen. Ich lese schon seit fasst 10 Jahren Cassandra Clare Bücher und liebe sie wirklich sehr, da es immer starke Frauen als Hauptprotagonisten gibt und sie LGBT+ Charaktere mit einfließen lässt. Besonders gefällt mir die Loyalität der „Urcharaktere“ sehr, da Magnus, Tessa und Will auch in dem Buch vorkommen und ich sie einfach so liebe. Ich kann das Buch übrigens eher Schattenjäger Fans empfehlen, zum Einstieg ist dieses Buch kompliziert, da es im Shadowhunter Universe einfach zu viele Geschichten und Charaktere gibt, über die man etwas Vorwissen braucht. „Chain of Gold“ hatte aber leider so seine Schwächen. Meiner Meinung nach hätte das Buch weniger als 700 Seiten benötigt um auf den Punkt zu kommen. Es wird einfach zu gründlich beschrieben, sodass manche Kapitel leider sehr langatmig sind. Dennoch gebe ich dem Buch solide 3/5 Sternen, ich bin gespannt wie die Reihe weiter geht und freue mich die neuen Charaktere besser kennenzulernen. 😍👏🏻📖

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.