Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Only You – Alles beginnt in Rom

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Only you

Von: Meine.Buchwelt
26.10.2020

Rezension zu "Only you" von Kate Eberlen Ich muss gestehen, meine Gedanken über dieses Buch in Worte zu fassen, fällt mir wirklich schwer. Der Schreibstil von Kate Eberlen ist nicht so wie der, den man von Büchern dieses Genres gewohnt ist. Es ist eine Mischung aus der Ich -, sowie der Erzählperspektive. Und dadurch zu Beginn, zumindest für mich, sehr gewöhnungsbedürftig. Auch die Hauptprotagonisten Letty und Alf wirken auf den ersten Blick, sehr unnahbar. Man wird nicht wirklich mit ihnen warm. Doch jetzt kommt das große ABER. Hat man sich erst mal auf die Geschichte eingelassen, dem Schreibstil eine Chance geben und Alf und Letty besser kennen gelernt, wird Only you zu einem wirklich besonderen Leseerlebnis, welches ich nicht missen möchte. Letty sowie Alf haben in ihrer Vergangenheit Dinge erlebt, welche man während des Lesens nach und nach erfährt. Das Verhalten der beiden ergibt immer mehr Sinn und vor allem Lettys Vergangenheit und ihre Schicksalsschläge schockieren mehr als nur einmal. Und zum Schluss kann man sich für dieses Buch keine andere Erzählweise mehr vorstellen. Mein Fazit: "Only you" ist eine besondere Liebesgeschichte, frei von fast allen Klischees. Man denkt über das Schicksal nach und die Frage ob manche Dinge einfach so passieren müssen um zum Schluss perfekt zu werden. Dieses Buch ist nach ein paar anfänglichen Startschwirigkeiten wirklich toll und meiner Meinung nach absolut lesenswert.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.