Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Schnauze, morgen kommt das Weihnachtsschwein!

Ein besonderer Hörspass!

Von: Kinderbuchschatz
28.10.2020

Noch nie sehnte ich mir den Dezember sosehr herbei wie im Moment. Eigentlich weniger für mich, sondern vielmehr um den Kinder eine kleine Freude zu machen. Welchen Adventskalender bekommen denn eure Kinder? Und habt ihr selbst auch einen? Die Idee dieses Hörbuch „Schnauze, morgen kommt das Weihnachtsschwein“ als Adventskalender-Geschichte zu hören, finde ich toll. Inhalt: Nicht jedes Tier hat ein so schönes zu Hause wie Hund Bruno und Katzendame Soja. Als die beiden kurz vor Weihnachten am Tierheim vorbeikommen und die vielen einsamen Seelen entdecken, beginnt eine turbulente und lustige Rettungsaktion. Fazit: Ein besonderer Adventskalender! Die Sprecher Andrea Sawatzki und Christian Berkel wechseln sich bei den Kapiteln ab und geben den Charakteren ihre ganz persönliche Note. Ich muss sagen, dass ich mich an Hund Brunos Stimme erst gewöhnen musste. So ist der doch etwas mürrisch und träge. Da dies aber gut zum Kontrast der quirligen Katze passt, soll es wohl so sein. Jedes Kapitel dauert 3-5 Minuten, was schon sehr kurz ist und man grade in die Handlung reinkommt. Daher würde ich es so machen, immer 2-3 Tage auf einmal zu hören. Für ganz Neugierige oder je nach Alter des Kindes kann man natürlich auch die Geschichte im ganzen hören ( Gesamtlänge 1h19 ). Am allerbesten hat mir die Botschaft, auf einsame Tiere im Tierheim aufmerksam zu machen, gefallen. Aber nicht mit erhobenen Zeigefinger. Zwischendurch gibt es auch etwas zum Schmunzeln ( vielleicht eher für Erwachsene, die gern Schlager hören ) und zum Ende hin wird es auch nochmal spannend. Ein schönes Extra sind die kleinen Adventskalendertürchen auf der Hülle mit schwarz-weiss Illustrationen der Tiere. Wir können die CD jedem empfehlen, der auf der Suche nach einem etwas anderen Adventskalender ist. 💕

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.