Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Welt mit anderen Augen sehen

Keine leichte Kost

Von: famosundkurios
29.10.2020

ʳᵉᶻᵉⁿˢⁱᵒⁿˢᵉˣᵉᵐᵖˡᵃʳ-ᵘⁿᵇᵉᶻᵃʰˡᵗᵉ ʷᵉʳᵇᵘⁿᵍ Spiritualität und Physik - passt das zusammen? In dem Buch "Die Welt mit anderen Augen sehen" von Markolf H. Niemz, erschienen im Gütersloher Verlagshaus, geht es genau darum.⠀⠀ ⠀⠀⠀ Der Autor, selbst Physiker, versucht anhand verschiedener Beispiele, beide Perspektiven miteinander zu vereinen und thematisiert dabei auch die Frage "Was war zuerst da Huhn oder Ei?". Wer hat darüber nicht schon eimmal nachgedacht? Gibt es dafür aber eine Lösung? ⠀⠀⠀ Das Buch beinhaltet insgesamt sechs Challenges (und ein Bonuskapitel), die unterschiedliche Sachverhalte thematisieren. Dazu zählen Raum und Zeit, Sein und Werden, Gut und Böse, wie eben schon genannt: Huhn und Ei, Schöpfer und Schöpfung sowie Liebe und Verständnis.  ⠀⠀⠀ Die verschiedenen Kapitel sind übersichtlich gestaltet. Die Abbildungen lockern den oft nicht ganz so unkomplizierten Text auf und unterstützen das Gelesene. Manches musste ich mehrmals lesen, denn es war für mich nicht immer ganz greifbar. Aber das Buch beschäftigt sich ja auch nicht unbedingt mit einfach zu beantwortenden Fragen. ⠀⠀⠀ Ich finde die Kombination beider Perspektiven wirklich spannend und werde mich sicherlich auch weiterhin damit auseinandersetzen. ,ʳᵉᶻᵉⁿˢⁱᵒⁿˢᵉˣᵉᵐᵖˡᵃʳ-ᵘⁿᵇᵉᶻᵃʰˡᵗᵉ ʷᵉʳᵇᵘⁿᵍ Spiritualität und Physik - passt das zusammen? In dem Buch "Die Welt mit anderen Augen sehen" von Markolf H. Niemz, erschienen im Gütersloher Verlagshaus, geht es genau darum.⠀⠀ ⠀⠀⠀ Der Autor, selbst Physiker, versucht anhand verschiedener Beispiele, beide Perspektiven miteinander zu vereinen und thematisiert dabei auch die Frage "Was war zuerst da Huhn oder Ei?". Wer hat darüber nicht schon eimmal nachgedacht? Gibt es dafür aber eine Lösung? ⠀⠀⠀ Das Buch beinhaltet insgesamt sechs Challenges (und ein Bonuskapitel), die unterschiedliche Sachverhalte thematisieren. Dazu zählen Raum und Zeit, Sein und Werden, Gut und Böse, wie eben schon genannt: Huhn und Ei, Schöpfer und Schöpfung sowie Liebe und Verständnis.  ⠀⠀⠀ Die verschiedenen Kapitel sind übersichtlich gestaltet. Die Abbildungen lockern den oft nicht ganz so unkomplizierten Text auf und unterstützen das Gelesene. Manches musste ich mehrmals lesen, denn es war für mich nicht immer ganz greifbar. Aber das Buch beschäftigt sich ja auch nicht unbedingt mit einfach zu beantwortenden Fragen. ⠀⠀⠀ Ich finde die Kombination beider Perspektiven wirklich spannend und werde mich sicherlich auch weiterhin damit auseinandersetzen. ⠀⠀

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.