Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Rot wie Blut

Schwierig zu lesen

Von: Zeilenfantasy
04.11.2020

MEINUNG Ich muss gestehen, ich war ein wenig irritiert, als ich das Buch aufschlug und die ersten Seiten las. Ich weiß nicht wieso, aber ich habe damit gerechnet, dass die Märchen neu Aufgelegt wurden umso größer war dann der Schock, dass die Märchen in ihrer altertümlichen Sprache waren. Wer sowas mag kommt hier natürlich voll auf seine Kosten. Nur für mich ist das leider nichts. Ich tat mir manchmal sehr schwer weiter zu lesen, aber das war, mehr oder weniger einfach meine Schuld, ich hätte mich vorher schlau machen müssen. Und was mich auch verwirrt, auf dem Cover des Buchs steht "Rot wie Blut" überall gelistet ist es mit dem Titel "So Rot wie Blut", was denn nu? Die kurzen Märchen und Sagen lassen sich zwischendurch schnell weg lesen. Es erwarten einen düstere und blutige Geschichten und auch weniger gruselige Märchen. Durch den oberflächlich altmodischen Schreibstil wurden schlimmere Szenen in den Geschichten schon abgeschwächt. Dennoch fand ich alle auf ihre Art und Weise nicht schlecht. Wie das einfach ist, kann man durch die Vielfalt der unterschiedlichen Märchen viele Geschmäcker treffen, aber nicht jede Geschichte überzeugt einen. Einige der Geschichten kannte man schon, doch es waren auch viele neue dabei, von denen ich vorher noch nichts gehört habe. Und auch bei diesem Buch musste ich feststellen, dass einige bekannte Märchen doch brutaler sind als allgemein bekannt. FAZIT Blutig, düster und gut für zwischendurch. Doch ich hatte ein wenig was anderes erwartet.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.