Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Currys - Die besten Rezepte - mit Fleisch, Fisch, vegetarisch oder vegan. Aus Indien, Thailand, Pakistan, Malaysia und Japan

Entführung in andere Genusswelten

Von: Julia
05.11.2020

Das Buch ist zwar klein, beinhaltet aber viele leckere Rezepte. Curry ist nicht nur ein einfaches Gewürz, sondern es kann unterschiedliche Speisen verfeinern. Ob mit Soßen, Gemüse, Fleisch und Fisch hier kann man Curry wunderbar einsetzen und Speisen verfeinern. Curry ist in der asiatischen und indischen Küche nicht mehr wegzudenken und ist eine spezielle Gewürzmischung, die aus frischen oder gerösteten Gewürzen hergestellt wird. Es ist kein Vergleich, das Curry aus dem Glas zu nehmen, das, was wir auch verwenden, bis wir hochwertige Gewürze gefunden haben. Dann gibt es noch das Thai-Curry, was mit Chili und anderen als Paste hergestellt wird. Mit dieser Paste kann man gut kochen, jedoch sollte damit vorsichtig gekocht werden, da es scharf werden kann. Es gibt diese Paste in unterschiedlichen Varianten zu kaufen. Aber vorsichtig sein, es kann sehr scharf werden. Zubereitung ist einfach und im Buch ist alles gut beschrieben von den Zutaten bis zu der Zubereitung. Es gibt ansprechende Bilder, das man zum einen sofort Hunger bekommt und zum anderen das man weiß, wie es ca., aussehen kann. Klar kann man eine Zutat austauschen, wenn man die nicht mag oder verträgt. Und die vegetarischen Gerichte sind köstlich. 32 Rezepte stehen einen zur Auswahl, die gut geordnet sind nach Geflügel, Fleisch, Fisch und Meeresfrüchte und Gemüse. Sind aber auch gut veränderbar, wenn kein Fleisch oder Fisch gegessen wird. Hier nur ein paar Rezept Ideen. Chicken – Curry – sehr lecker. Schon nachgekocht! Colombo – kreolisches Curry Gelbes Thai Curry – sehr lecker nur mit Hähnchen gemacht da wir keine Garnelen mögen Linsen-Dahl mit Gewürzen Kürbiscurry – lecker nachgekocht und passt zurzeit gut auf dem Tisch Zucchinisuppe mit Curry und Frischkäse Perfekt am Ende des Buches findet man eine Einkaufsliste mit einer Übersicht zu den ganzen Rezepten und Zutaten. Praktisch und so kann der Einkauf gut geplant werden.Das Buch gefällt mir sehr gut und die Ideen sind superköstlich und bietet für jeden Geschmack etwas was. Es ist immer für 4 Personen ausgelegt, kann aber gut angepasst werden. Die Rezepte sind einfach und man braucht nicht viel Erfahrungen, um eine Speise zu kochen. Lerne die Rezepte der Länder kennen und verwöhne nicht nur deine Familie und dich, sondern auch Freunde. Verzaubere alle und lass dabei Musik aus dem jeweiligen Land leise mitlaufen. Es kann nur ein toller Tag werden.Das Buch ist verständlich geschrieben, das auch mein Mann danach kochen konnte, ohne dass er Koch ist. Eine klare Empfehlung, wenn man auf Curry und das Ausprobieren steht. Das Buch bekommt 5 Sterne.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.