Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Totenmontag

Kathy Reichs: Totenmontag

Von: HeidivomLande
18.05.2015

Ich habe vor Jahren bereits einen Roman von Kathy Reichs gelesen. Deswegen war mir die Ermittlerin Tempe Brennan nicht ganz fremd. Die amerikanische Anthropologin, die ihre spannenden Fälle in Montreal lösen muss, hat einen neuen Fall. Drei junge Frauen werden tot aufgefunden. Tempe fängt an zu graben und der Leser erhält tiefgreifende Einblicke in die Arbeit der forensischen Anthropologen. Zunächst bleibt die Herkunft der Skelette geheimnisvoll, aber mit Hilfe von Knochenspuren kann die Ermittlerin den Kreis der Verdächtigen eingrenzen. Analysen, Geschlechts- und Altersbestimmungen sowie die Zuordnung alter Knöpfe bestimmen den Alltag von Tempe. Eine alte Dame, die etwas über die drei Mädchen zu erzählen weiß, stirbt ganz plötzlich. Tempe ist rund um die Uhr beschäftigt: mit dem neuen Fall, mit ihrer besten Freundin, mit Beziehungsproblemen zu Ryan usw. Dann wird auch noch ihre Wohnung verwüstet, ihre Freundin verschwindet und Tempe versucht, den Fall alleine zu lösen. Der Leser wird schnell in das Geschehen hineingezogen und die Autorin versteht es, geschickte Spuren zu legen, die sich dann als falsch erweisen. Der Thriller "Totenmontag" ist absolut lesenswert und die Fans dieses Genres werden nicht enttäuscht. Von der ersten bis zur letzten Seite habe ich mitgefiebert und das spannungsgeladene Buch schnell durchgelesen. Darum vergebe ich fünf von fünf Sternen. Zum Schluß sei erwähnt, dass ich mir diesen Thriller über das Bloggerportal aussuchen durfte. Vielen Dank dafür. Eure HeidivomLande

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.