Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der große Märchenschatz (Andersens Märchen - Grimms Märchen - Hauffs Märchen) (3 Bände im Schuber)

Ein Muss für jeden Märchenliebhaber!

Von: lisaszeilen
08.11.2020

"Der große Märchenschatz" ist ein Schuber bestehend aus insgesamt drei Büchern. Jedes von ihnen widmet sich einem bekannten Märchenautoren: Hauff, Andersen oder den Gebrüdern Grimm. Direkt am Anfang ist mir die wunderschöne Optik des Schubers sowie der Bücher aufgefallen. Jedes einzelne Element vereint zahlreiche liebevoll eingearbeitete Details in sich. Vor allem die Goldfolierung an den Buchrücken ist ein echter Hingucker und macht die Bücher zu etwas ganz Besonderem. Und im Zusammenspiel mit den pastelligen Farben sind sie in jedem Bücherregal ein wirkliches Highlight. Negativ anmerken muss ich allerdings die Qualität. Er selbst ist relativ instabil und sehr anfällig, wohingegen ich bei den Büchern teilweise Angst hatte, umzublättern. Denn das Papier ist vor allem in den Märchen Grimms und Andersens enorm dünn. An dieser Stelle sollte man jedoch unbedingt den recht geringen Preis mit einbeziehen. Unter diesem Aspekt finde ich es nicht weiter schlimm, solange man eben vorsichtig mit dem Schuber umgeht. Was mich als Märchenliebhaberin vor allem begeistern konnte, war die enorme Bandbreite an verschiedensten Märchen. Sowohl Bekannte, als auch Unbekannte finden ihren Platz in diesen Büchern. Ich habe für mich selber einige neue Lieblinge entdeckt und konnte gar nicht mehr genug vom Stöbern bekommen! Ergänzt werden die Märchen übrigens in zwei Büchern durch wundervolle, detailreiche schwarz-weiß Illustrationen, die alles schön aufwerten und die hübschen Covermotive noch einmal aufgreifen. Ich denke, dass dieser Schuber eine Bereicherung für jedes Bücherregal ist. Gut vorstellen kann ich mir ihn auch als Geschenkidee zu Weihnachten - es werden sicherlich nicht nur Kinderaugen leuchten! 5/5 Sterne

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.