Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Und wenn sie tanzt

Da hätte sie mehr draus machen können

Von: Domics Pinnwand
17.11.2020

Hm. Entweder Frau Phillips' Schreibstil hat sich tatsächlich geändert oder mein Geschmack hat sich gewandelt... Allerdings glaube ich eher ersteres, denn ich habe meine liebsten Chicago-Stars-Bücher gerade erst noch einmal gelesen, und die haben mir immer noch gut gefallen. Dieses hier - naja, eher so mittel.... Dabei hörte sich das Setting durchaus so an, als könnte es mir gefallen: Kleines Städtchen in den Bergen von Tennessee, verschrobene Dorfbevölkerung und natürlich auch eine Liebesgeschichte - müsste eigentlich was für mich sein, oder? Naja... Die Liebesgeschichte und vor allem die Sexszenen fand ich sehr nervig und habe sie meist übersprungen, weil ich jetzt nicht seitenlang lesen muss, welche Körperöffnungen der gepeinigte Künstler beim Liebesspiel mit Farbe beschmiert und wie Tess das dann empfindet - oergs... Nenn mich prüde, aber das fand ich einfach doof. Die Geschichte um die "Dorfbevölkerung" fand ich allerdings recht gelungen, von denen hätte ich gerne noch mehr erfahren, z.B. über Phish, den Besitzer des Coffee Shops, in dem Tess jobbt, oder auch über die Senatorengattin. Die kommen aber eher so am Rande vor, die Hauptgeschichte ist schon die Liebesgeschichte zwischen Tess und Ian. Ich würde also mal sagen, das Buch bekommt so 3,8 von 5 Sternen - die Story hätte Potential gehabt, aber mir war zu viel "Liebeschmonz" dabei und zu wenig "Small Town Life"

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.