Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Anne auf Green Gables

Kindheitserinnerung

Von: Bambee
17.11.2020

Als Anne Shirley aus dem Waisenhaus auf Green Gables ankommt, einer idyllischen Farm in einem kleinen Ort auf den kanadischen Prince Edward Islands, erfüllt sich für sie ein Traum. Ihre neuen Adoptiveltern, die älteren, etwas spröden Geschwister Marilla und Matthew Cuthbert sind jedoch zunächst weniger begeistert: Eigentlich wollten sie einen Jungen auf ihrer Farm aufnehmen und die kleine rothaarige Anne hat mit ihrer überbordenden Fantasie einen ganz eigenen Kopf. Doch schon bald haben die Bewohner Avonleas das faszinierende Mädchen in ihr Herz geschlossen. Ich erinnere mich gerne an meine Kindheit zurück und an die Filme von Anne auf Green Gables. Anne mit ihren schönen '' Möhren'' Haaren. Anne ist ein Waisenkind und lebt in einem Kinderheim, wird dann von einer Familie adoptiert- und wieder zurück gebracht. Anne findet kein zu Hause- doch das lesen und die Bücher geben ihr Kraft und halt. Famile Cuthbert entscheidet sich einen jungen zu adoptieren, damit dieser Matthew die Arbeit abnehmen kann. Doch das Schicksal will es anderes... Satt einen jungen, trifft Matthew am Bahnhof auf ein Mädchen. Anne ist ein Mädchen das viel und ohne zu denken spricht, sie hat Matthew direkt um den Finger wickeln können mit ihrer sympathischen Art. Doch leider ist Marila nicht begeistert als sie Anne sieht... Doch nach und nach schafft es Anne Marillas Herz zu erobern und nicht nur ihres. Ich liebe es wie Gilbert und Anne sich zanken und sich doch insgeheim mögen. Meine absolute Lieblingsszene ist, als Anne die Tafel ( damals gab es ja keine Hefte ) auf Gilberts kopf zerbrochen hat, weil dieser sie Möhre genannt hatte. Ich kann dieses Hörbuch wärmstens empfehlen, auch den Film mit Megan Follows von 1985. Green Gables ist ein wunderschöner Ort mit einer tollen Protagonisten die einen mit ihrer Fantasie freudigen Art in den bann zieht. Jessica Schwarz liest die Geschichte mit einer tollen Betonung und das erleichtert einem das zuhören.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.