Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Anne auf Green Gables

Lieblingsprotagonistin im wundervollen neuen Gewand - Echter Hörgenuss ♥

Von: Melanie E. aus Leopoldshöhe
28.11.2020

"Anne of Green Gables" habe ich vor nicht all zu langer Zeit für mich entdeckt und mich in die australische Pippi Langstrumpf aus Avonlea komplett verliebt. Anne ist einfach eine ganz zauberhafte Protagonistin, die sich in das Herz der Geschwister Cathberts schleichen kann. Ihre unverblümte, ehrliche Art sich hin und wieder in Schwierigkeiten zu bringen, hat mir vom ersten Moment an gefallen. Jessica Schwarz ist es gelungen diesem Klassiker echtes Leben einzuhauchen und das Hören absolut angenehm zu gestalten. Ich war fast schon ein klein wenig traurig, das die Story irgendwann ein Ende findet. Positiv ist, das ich das Hörbuch immer und immer wieder hören kann, immer dann, wenn ich ein klein wenig Anne in meinem Leben gut gebrauchen kann. Mein Dank an cbj audio für Nostalgie und echte Schönheiten zum Hören. Aus der Nostalgiereihe für Kinder hat mir "Anne of Green Gables" am besten gefallen, aber das verwundert mich absolut nicht, da ich die phantasievolle Anne am liebsten ebenfalls adoptieren würde. Ich liebe Menschen, die immer die Wahrheit sprechen (hier und da lügt Anne zwar auch, aber Marilla hat sie indirekt dazu aufgefordert, daher zählt es nur ein ganz kleines bisschen). Hin und wieder ist mir Anne zwar zu sehr auf ihre karottenfarbenen Haare und ihre Sommersprossen fokussiert, aber wahrscheinlich hat jedes Mädchen den Wunsch nicht auffallend durch ihr Aussehen zu sein. Anne sprengt definitiv den Rahmen und wer sie darauf anspricht oder sie sogar Karotte nennt, muss damit rechnen zum Feind zu werden. Irgendwann ist Anne dann doch versöhnlich und kann die "alte" Geschichte mit Gilbert abhaken. Die Story ist einfach nur herrlich bezaubernd und ich möchte Fans der Nostalgie und diverser Klassiker auf diese Hörbuchreihe aufmerksam machen, die auch optisch sehr gelungen ist. Ich kann nichts anderes als eine absolute Hörempfehlung aussprechen. Die Nostalgiereihe / Klassiker im neuen Gewand: Anne of Green Gables Heidis Lehr - und Wanderjahre Nesthäkchen und ihre Puppen Der Trotzkopf

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.