Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Märchen von den Britischen Inseln (Englische Märchen - Irische Märchen - Schottische Märchen) (3 Bände im Schuber)

Wunderschöne Märchen von den britischen Inseln

Von: diekleineraupe27
09.12.2020

Schon als Kind habe ich sehr gerne Märchen aller Arten gelesen und habe sie dann meiner kleinen Schwester oder meinen Cousinen abends im Bett oder zwischen durch vorgelesen. Dies möchte ich auch mit meinen Kindern, meinen Nichten und Neffen machen und freue mich sehr auf diesen wunderschönen Schuber vom Anaconda Verlag gestoßen zu sein. In diesem Schuber befinden sich drei eindrucksvolle Bücher mit vielen verschiedenen Märchen bestehend aus englischen, schottischen und irischen Märchen. Angenehmer märchenhafter Schreibstil gepaart mit einfachen schwarz weißen Illustrationen machen es dem Leser leicht, das ein oder andere Märchen abends vorm Schlafen gehen oder zwischen durch schnell zu lesen, wenn man einfach mal ein paar Minuten abschalten möchte. Es sind einige bekannte Märchen dabei wie z.B, die drei Bären, die drei kleinen Schweinchen oder Jack und die Bohnenstange aber die meisten Märchen,Fabeln und Sagen waren und sind mir unbekannt, sodass ich mich sehr gefreut habe auch andere Geschichten und Erzählungen kennen gelernt zu haben. Was auffällt ist, dass die irischen Märchen ohne Inhaltsangabe und ohne Zeichnungen ausgestattet sind. Das dort keine Zeichnungen vorhanden sind, finde ich nicht so schlimm, denn dann bleibt viel Platz für die eigenen Vorstellungen und die Phantasie. Aber ein Inhaltsverzeichnis hätte ich mir an dieser Stelle schon sehr gewünscht, denn so kann man sich das Blättern durchs Buch sparen um zu bestimmte Märchen zu gelangen. Aber aufgepasst: Einige Märchen und Zeichnungen sind nicht ganz kindgerecht, sodass man diese mit Bedacht wählen sollte, bevor sie den Kindern vorgelesen werden. Sie könnten die Kinder erschrecken oder gar verängstigen. Aber dennoch eine eindrucksvolle bunte Märchensammlung mit vielen verschiedenen Figuren, Tieren sowie Feen und anderen Fabelwesen die in jedes Bücherregal von Märchenliebhabern gehört.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.