Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Mein größter Schatz bist du

Ein zauberhaftes Buch über Zusammenhalt, Freundschaft und Vertrauen

Von: Stephanienicol__
10.12.2020

[Werbung | Rezensionsexemplar] "Mein größter Schatz bist du" ist ein super Weihnachtsgeschenk für Kinder ab 4 Jahren. . Morgen ist ein besonderer Tag im Kindergarten, denn jedes Kind darf sein Lieblingsspiekzeug mitbringen. Doch für welches soll Max sich entscheiden? Die Wahl fällt ihm sehr schwer, als er plötzlich eine Schatztruhe auf seinem Regal, hoch oben, entdeckt. Was sich darin befindet und wen er in den Kindergarten mitnimmt, dies müsst ihr schon selber herausfinden. . Die Geschichte rund um Max ist in wunderschönen detailreichen, klar und deutlichen, hellen Illustrationen dargestellt. Ich finde die Farbzusammenstellung einfach wunderschön. Jede Person hat ihre entsprechende Mimik und Gestik, sodass sich das Kind in die Person hineinversetzen kann. Der Text ist kindgerecht und nimmt nicht "überhand". Er ist so ausgelegt, dass es für die Kinder genau passt. . Meine Mädels und Jungs im Kindergarten lieben dieses Buch. Jeder hat so einen besonderen Schatz/ Freund zuhause und konnten sich wunderbar mit Max identifizieren. Ich darf dieses Buch erst einmal nicht mehr mit nach Hause nehmen 😅 . Die Autorin nimmt den Leser und Betrachter in eine wunderschöne Reise durch die Welt der kindlichen Fantasie. Kernpunkt dieser Geschichte sind Zusammenhalt, Freundschaft und Vertrauen, und dies hat die Autorin perfekt umgesetzt. Seit ihrem Bilderbuch "Ein Funkeln im Dunkeln" bin ich ein begeisterter Käufer ihrer Bilderbücher. Eine ganz klare Leseempfehlung! . Ich danke dem @cbjverlag für das kostenlose Rezensionsexemplar. Meine ehrliche und unabhängige Meinung zum Buch wurde dadurch nicht beeinflusst.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.