Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Hafenschwester (2)

Gelungene Fortsetzung

Von: Danis kleine Bücherwelt
26.12.2020

Ich habe mich schon sehr auf den zweiten Teil gefreut. Ich konnte nicht abwarten wie es mit Martha und Paul weiter geht. Ich war ab der ersten Seite wieder voll in der Geschichte gefangen. Im Jahr 1913 Martha und Paul haben mittlerweile 3 Kinder und Leben glücklich in einer Wohnung. In ihrer Arbeit als Hafenschwester geht sie völlig auf. Eines Tages flattert eine Einladung von ihrer Freundin Milli ein, sie reisen zur Hochzeit ihrer Patenttochter nach Amerika und verbringen dort eine schöne Zeit. Ohne zu wissen das bald der Erste Weltkrieg losgeht. Auch Paul wird eingezogen und Martha ist in dem Kampf ums Überleben ihrer Familie und den Sorgen um Paul gefangen. Melanie Metzenthin hat hier wieder eine spannende Geschichte geschrieben. Das grauen der Kriegszeit ist hier sehr gut geschildert. Ich habe sehr mit den Menschen mitgefühlt, was für eine schreckliche Zeit. Die gute Recherche der damaligen Zeit ist spürbar und macht die Geschichte so lebendig. Nicht nur die Geschehnisse im Krieg, auch die Anfänge der Gesichtschirurgie werden eindrucksvoll geschildert. Das Nachwort gibt nochmal deinen Überblick über die historischen Fakten. Die Fiktive Geschichte und die historischen Begebenheiten sind super zusammengeführt und geben eine tolle Geschichte. Eine spannende, packende Geschichte in der man einiges über die Kriegszeit lernt, und in der ich öfters mit entsetzen gelesen habe was die Menschen früher mitmachen mussten. Ich bin schon sehr auf den dritten Teil gespannt. Von mir gibt es 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ und eine klare Leseempfehlung!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.