Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
365 Tage

Falsches Genre

Von: Book_bosomed_Sabrina
17.01.2021

Hallo #bookstagram 👋 #365tage von #blankalipińska ist wohl in diesem Jahr der bisher am meisten und am heißesten diskutierte #Roman auf #bookstagram 🤔 Ich habe das Buch als #Rezensionsexemplar erhalten und leider schon vorm Lesen ungewollt die vielen negativen Diskussionen verfolgt. Dieser Roman ist gewiss kein üblicher und sollte aufgrund der vielen, nicht sehr soften erotischen Szenen unbedingt von @blanvalet.verlag als #darkromance gekennzeichnet werden! Ich bin gewiss nicht prüde oder habe etwas gegen toxische Beziehungen und harte Sexszenen in solchen Büchern. Ich würde dieses Buch beispielsweise mit dem Genre verbinden, wie #tearsoftess oder die #sinfullKingReihe ... Dass einige Menschen auf Erniedrigungen und Unterwerfung stehen, ist kein Geheimnis, natürlich gibt es auch Geschichten, die diese Thematik aufgreifen und das finde ich absolut in Ordnung. Es muss aber als solche gekennzeichnet sein und das fehlt mir hier absolut! 😖 Zum Inhalt möchte ich sagen, dass es sich für meinen Geschmack sehr viel im Kreis gedreht hat, und dies die Story ziemlich in die Länge zog. Da der Schreibstil aber für mich recht flüssig war, bin ich fix mit dem Buch fertig gewesen. Alles war schön bildlich beschrieben und ich wäre gerne sofort nach Sizilien aufgebrochen. Die Charaktere blieben meiner Meinung dennoch recht oberflächlich, vielleicht ist dies aber auch so gewollt, denn es endet hier mit einem Cliffhanger und geht demzufolge natürlich noch weiter! Da ich diese Art der Handlung persönlich nicht so gerne mag, hätte ich es das Buch nicht gelesen, hätte ich dies vor Anfrage beim Verlag gewusst. Daher werde ich die beiden weiteren Teile nicht lesen. Allerdings habe ich heute den Film zum Buch geschaut und war wirklich positiv überrascht! Der Film ist recht erotisch und spannend umgesetzt. Hier und da wird einiges gekürzt, aber es fehlt wirklich an nichts! Auch die Charaktere kommen soweit toll zur Geltung, von der Umgebung ganz zu schweigen! Er hat mir im Vergleich zum Buch sehr gut gefallen und es kam auch nicht so viel frauenfeindlich rüber, wie im Buch! Erzählt mir doch mal, wie ihr zu diesem Buch steht! Ich bin gespannt!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.