Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
#Skandal

Bekannt und alt bewährt!

Von: Mein Buch, Meine Welt
25.05.2015

Lucy ist in ihrem Abschlussjahr auf der Hightschool und verliebt in den Freund der besten Freundin. Als ihre beste Freundin auch noch krank wird zum Abschlussball und Lucy bittet mit ihrem Freund Cole zum Abschlussball zu gehen damit er keinen Spaß mit einem anderen Mädchen hat, ist die Eskalation vorprogrammiert. Die anschließende Party gerät völlig aus dem Ruder und Cole küsst Lucy. Als am nächsten Tag auch noch Bilder von diesem fauxpas mit dem #skandal im Internet auftauchen und Lucy vorher nicht mit Elli, ihrer besten Freundin, reden kann bricht ein shitstorm über sie hinein. Wer hat die Bilder bloß ins Netz gestellt und wer ist die geheimnisvolle Bloggerin? Als ich dieses Buch zur Rezension angefragt habe war mir bewusst worauf ich mich einlasse, ein Buch voller Highschool Klischees. Und dies hat sich Bewahrheitet. Ich konnte viele Parallelen zu Gossip Girl erkennen und ich gehe stark davon aus, dass die Autorin sich hier auch stark von Inspirieren lassen hat. Eine unbekannte Bloggerin und auch das die beste Freundin mit dem Freund der Freundin rum macht sind gewisse Parallelen. Der Schreibstil der Autorin ist frisch, jugendlich und umgangsprachlich, dies ermöglichte es mir schnell in die Story einzutauchen und mich mit in Lucys Unglück zu stürzen. Es war sehr fesselnd, da ich unbedingt wissen wollte wer die Bloggerin ist und ich war beim lüften des Geheimnisses mehr als überrascht, die Suche nach dem Verbreiter der Bilder war für mich eher uninteressant und mein erster Verdacht hat sich bestätigt. (Ich bin aber auch unglaublich gut im Sachen erraten, ich weiß immer was ich zum Geburtstag bekomme *lach*) Gut finde ich an diesem Buch, das es ein sehr heikles und modernes Thema anspricht und diese jugendlich und verständlich verkörpert -Cybermobbing. Vielen jungen Leuten ist nicht bewusst wie schnell sich Inhalte verbreiten und welche folgen es mit sich zieht. Ich würde dieses Buch tatsächlich besonders für den Schulgebrauch empfehlen und für jüngere Leser. Von mir bekommt das Buch 3,5 von 5 Kronen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.