Leserstimme zu
Die Krumpflinge - Egon wird erwischt!

eine wunderschöne Fortsetzung ... wir lieben die Krumpflinge ;)

Von: Bibilotta
25.05.2015

Meine Meinung Nachdem uns die erste Folge von “Die Krumpflinge – Egon zieht ein” so überzeugt hat, mussten wir uns die 2. Folge auch sofort anhören und wurden nicht enttäuscht. Nachdem in Band 1 Egon von Albert gesehen wurde (man muss dazu wissen, dass Egon, ein Krumpfling, sich den Menschen eigentlich nicht zeigen darf, eine Krumpflingregel ) muss er diese Freundschaft, die sich zwischen ihm und Albert aufgebaut hat verheimlichen. Immerhin versorgt Albert nun jeden Abend die Krumpflinge mit Schimpwörtern (auf lustige Art und Weise mit herlichen Wortspielen) damit diese ihren Krumpflingtee herstellen können. Im zweiten Teil erleben die Krumpflinge wieder allerhand Abenteuerliches. Egon ist ein wenig anders als alle anderen Krumpflinge, das gefällt uns aber besonders gut. Denn Egon ist mit Albert befreundet (wie eben schon erwähnt). Da die Oma von Egon das nun mitbekommen hat und das nicht so gerne sieht, tut der Freundschaft der beiden aber keinen Abbruch. Sie haben trotz allem sehr viel Spaß miteinander – was uns ebenfalls viel Spaß bereitet. Hier im zweiten Teil wird Albert von dem Nachbarsmädchen Luli eingeladen und Egon findet das gar nicht so toll … ihn plagt die Eifersucht. Ein schönes Thema, gerade für dieses Alter, was uns sehr unterhalten und auch allerhand Gesprächsstoff geliefert hat. Egon hatte damit nämlich ganz schön seine Probleme und … NEIIN … ich verrate nicht mehr … das müsst ihr schon selbst herausbekommen. Ich bzw. wir haben uns auch mit dieser Folge super unterhalten gefühlt. Sehr abenteuerlich, interessant und bunt ausgeschmückt entführt uns hier der Sprecher Stefan Kaminski wieder in ein tolles Abenteuer mit alters- und kindgerechtem Thema. Es ist aus dem Alltag der Kinder gegriffen und wird anhand der Krumpflinge wunderschön in ein lehrreiches Abenteuer verpackt. Die unterschiedlichen Geräusche, Stimmlagen und das Krumpflinglied liesen uns mit viel Freude der Geschichte folgen … und inzwischen wurden die Geschichten schon zigmal von meiner Motti zum Einschlafen angehört und sie kann die Inhalte wirklich toll wiedergeben. Die Krumpflinge – eine Hörbuchreihe, die wir mit Freude hören und noch weiter verfolgen werden. Fazit Die Krumpflinge – Egon wird erwischt ist eine wunderschöne Fortsetzung mit lehrreichem Inhalt, die uns wieder komplett überzeugen konnte. Absolute Hörempfehlung !!!