Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Spürst du den Todeshauch

Spürst du den Todeshauch

Von: mamenu
25.05.2015

Zum Buch Die ehedem hoch angesehene Möbelfabrik der Familie Conelly in Long Island City schreibt seit einiger Zeit nur noch rote Zahlen.Als sie mitten in der Nacht explodiert,steht daher sofort der Verdacht des Versicherungsbetrug im Raum.Die Tochter des Eigentümers,Kate Connelly,wird schwer verletzt aus den Trümmern gerettet,ist aber unfähig eine Aussage zu machen.Ein früherer Angestellter der Firma kann nur noch tot geborgen werden. Was ist auf dem Gelände vor sich gegangen?Und welche Rolle spielt Kate dabei? Kates Schwester Hannah,eine aufstrebende Modesignerin versucht alles, um den guten Ruf der Familie zu retten.Doch dann taucht eine weitere Leiche auf,und es zeigt sich immer deutlicher,dass die Möbelfabrik im Zentrum eines monströsen Verbrechens steht. Nur eine einzige Person könnte das schreckliche Geheimnis aufklären,das hinter all den Untaten steckt:die schwer verletzte Kate.Ängstlich bewacht von ihrer Schwester,sie ringt mit dem Tod.Aber es gibt jemanden,der alles daransetzt,dass sie diesen Kampf verliert. Meine Meinung Ich lese sehr gerne die Bücher von Mary Higgins Clark. Ich weiß, das es eigentlich auch immer etwas ruhiger in ihren Geschichten zugeht. Was mich nicht stört, wenn trotzdem die Spannung vorhanden ist. Doch, hier muss ich sagen, das ich an manchen stellen nicht so richtig folgen konnte,da doch einige Namen in der Geschichte auftauchen, wo ich dann doch manchmal den Faden verloren habe. Dann sind die Kapitel auch noch sehr kurz gehalten,so das ich mich gar nicht so richtig auf die einzelnen Personen einstellen konnte, weil dann schon wieder zu einer anderen Person gewechselt wurde.Das hat meinen Lesefluss doch um einiges beeinträchtigt. Am Anfang fand ich die Geschichte noch sehr Spannend, doch es Flaute dann immer wieder ab. Da einige Stellen mir doch etwas zu langatmig wurden, habe ich dann erstmal das Buch zur Seite gelegt. Die Geschichte im allgemeinen hat mir doch ganz gut gefallen, da es doch auch ein paar Überraschungsmomente gab. Doch irgendwie kann ich nicht sagen, das es ein Thriller ist, denn dazu fehlt dann doch ein wenig die Spannung, was ich sehr schade finde. Auch die vielen Personen im Buch haben mich etwas verwirrt, so konnte mich das Buch nicht ganz so überzeugen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.