Leserstimme zu
Heiße Hüpfer

Heiße Hüpfer- Einfach Super!

Von: Das Schreibstübchen - Tina
29.05.2015

Heiße Hüpfer -Ein Scheibenwelt-Roman Von: Terry Pratchett Titel: Heiße Hüpfer -Ein Scheibenwelt-Roman Autor: Terry Pratchett Übersetzer/in: Andreas Brandhorst VÖ: Mai 2004 Einband: kartoniert/broschiert Verlag: Goldmann Verlag Random House Verlage Seitenzahl: 382 Sprache: Deutsch Auflage: 1. Preis: 8,95€ Genre: Fantasy ISBN: 978-3-442-44232-4 Die Zahlen sind schier unglaublich: 45 Millionen verkaufte Exemplare der "Scheibenwelt"-Romane, Übersetzungen in 34 Sprachen. Keine Frage, der 1948 in Beaconsfield geborene Terry Pratchett gehört zu den erfolgreichsten Autoren unserer Zeit. Den Grundstein dafür legte er 1983 mit dem "Scheibenwelt"-Erstling "Die Farben der Magie", der ihn quasi über Nacht zum Bestsellerautor machte - eine beispiellose Erfolgsgeschichte begann. Dass ihm sein Ruhm nicht zu Kopfe gestiegen ist und er auch sein Gespür für Komik nie verloren hat, zeigt sein Kommentar zur Ernennung durch die Queen zum "Officer of the Order of the British Empire": Er habe die Nachricht zunächst für eine Zeitungsente gehalten. Aber manchmal klingt die Realität eben einfach wie ein Traum - nicht nur in der Scheibenwelt. Das die Scheibenwelt sehr vielvältig ist, ist ja weit verbreitet und ebenso bekannt. Doch auch hier gibt es dunkle Orte. So auch ein Ort, ganz am Ende der Scheibenwelt, der nur als missratene Schöpfung bekannt ist. Hier leben die gefährlichsten Tiere, hier gibt es das stärkste Bier überhaupt und unglaublich viel roten Sand. Wie immer hat es der lieblingsmagier Rincewind nicht leicht. Den auf seiner Reise schafft er es doch tatsächlich das gesamte Raum-Zeit-Kontinuum durcheinander zu würfeln. Somit landen seine Kollegen von der Unsichtbaren Universität doch recht verwundert auf einer riesigen Insel gleich zu Beginn der gesamten Schöpfung. Als dort dann alles kaputt geht bleibt der einzige Ausweg ausgerechnet Rincewind.... Der Schreibstil des Autors Terry Pratchett ist nicht umsonst legendär geworden. Auch wenn die Romane von ihm nicht gerade so leicht zu lesen sind, so sind sie es definitiv wert, gelsen zu werden. Er schreibt durchweg fesselnd, spannend und abwechslungsreich. Seine Charaktere sind absolut stark und perfekt dargestellt! Die wundersame Scheibenwelt hält viele Überraschungen perat und zaubert jedem Leser ein Lächeln ins Gesicht! Eine wundervoll magische Geschichte! Ein wirkliches MUSS für alle Fans von: Terry Pratchett und der Scheibenwelt! Rezension von: Das Schreibstübchen