Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
After passion

Die Story dreht sich immer im Kreis

Von: Kristina
30.05.2015

Tessa Young ist 18 Jahre alt und ein neuer Abschnitt in ihrem Leben beginnt: sie geht aufs College und verlässt ihre Mutter und ihren Freund Noah. Spontanität ist für Tessa ein Fremdwort, sie plant ihre ganze Woche im Voraus und ist sehr organisiert. Daher ist sie anfangs gar nicht begeistert, dass sie ihr College-Zimmer mit der tätowierten und verrückten Steph teilen muss. Durch Steph lernt sie Hardin kennen, der sie einerseits durch sein Aussehen schockiert aber andererseits auch fasziniert. Auch wenn er ziemlich fies zu ihr ist, treffen beide immer wieder aufeinander und durch ihre Streitigkeiten finden sie immer mehr zueinander und ihr "perfektes"geordnetes Leben wird zerstört. Hardin zerstört ihre Beziehung zu Noah und ihrer Mutter. Und letztendlich zerstört er auch Tessa selbst. Denn aus dem gehorsamen, reinen Mädchen wird eine ziemlich eigenständigen Frau, die sich nicht mehr alles sagen lässt und endliche ihre Fantasien auslebt. Ich war sehr gespannt auf dieses Buch, denn natürlich ist der Hype nicht an mir vorbei gegangen. Umso höher waren auch meine Erwartungen an die Story. Ich nehme es schonmal vorweg, 100% konnte mich das Buch nicht überzeugen, was vielleicht auch daran liegt, dass ich mit 29 Jahren nicht mehr ganz in die Zielgruppe passe. Das heißt aber nicht dass ich das Buch schlecht fand, ganz und gar nicht. Aber bis knapp zur hälfte des Buches läppert die Story ein bisschen vor sich hin. Tessa und Hardin können sich nicht leiden, streiten sich, nähern sich ein wenig an und streiten wieder bis sie dann endlich zusammen kommen und selbst dann streiten sie die meiste Zeit. Aber dann kommt die Story auch endlich "in fahrt" und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, weil ich dann doch wissen wollte wie es zwischen den beiden weitergeht. Und durch den mega Cliffhanger am ende, werde ich mir den 2.Teil der Reihe kaufen müssen. :-) Der Schreibstil sowie die Story ist recht einfach. Das Buch lässt sich gut und schnell lesen. Ich hätte mir gewünscht dass die Protagonisten etwas mehr beschrieben gewesen wären, so hätte man eventuell eine Bindung zu den Charakteren aufbauen können. Was ich aber durchaus positiv finde, ist das Cover. Das finde ich sehr geschmackvoll und wenn ich das Buch nicht gekannt hätte, wäre ich auf jeden Fall darauf aufmerksam geworden.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.