Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
JETZT! Gemüse

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

100% Gemüse, wäre es vollvegan ;)

Von: Kat
31.05.2015

Prozentual gesehen… Von 110 Rezepten sind mehr als 40 mit dem VEGAN-Stempelchen verziert, keine üble Ausbeute, aber da müsste eigentlich mehr gehen. Schließlich ist es ein GEMÜSE-Kochbuch! :) Wenn ich richtig gesehen habe, ist veganisieren aber nicht schwer, wie z.B. Lauchbutter, die ich einfach mit ALSAN machen würde. Und auch Joghurt lässt sich doch heute easy ersetzen. Äußere Werte Die Bilder sind wahrhaft mundwässernd. Wer hier öfter liest, weiß, dass ich Wert auf scharfe, nicht zu stark gefilterte Bilder auf GLANZpapier lege. Es muss schon anmachen. Und das tut es! Das Layout macht mir richtig Lust aufs Kochen, endlich mal statt dem immerwährenden Weiß oder dem gemüsigen Grün auch mal andere Farben als Hintergrund: PINK für Lieblinge, GELB fürs Schnell-Essen und BRAUN für Klassiker. Ein schöner Touch sind die Testimonials, die Wagners, die zu jedem Gemüse aus dem Nähkäs…äh, Marktständchen plaudern. Hier erfahren wir kleine, feine Geheimnisse, zum Beispiel, dass Pilze nicht gewaschen werden müssen, außer man hat sie selbst geerntet. Zuchtpilze müssen nur gesäubert und gebürstet werden. Bunter Gemüsereigen Alle sind sie gekommen zum Stelldichein. Das Ratattouille ist genauso am Tisch wie der Blumenkohl, der als Kotelett eine super Figur macht (mit Kapernbutter!). Sofort nachmachen möchte ich: Bruschetta mit Radieschen, Gazpacho, die Schwarzwurzelfritten mit Gomaiso, das rote Zwiebelconfit, Sahne-Kohlrabi mit Mandeln und die Möhren im Papier mit Senfbutter <3 in vegan zu 100% versteht sich. Ungewöhnliche Autorenpräsentation: erst im Hintergrund, was ich ja immer mag, dann am Ende im Interview. Das gefällt. (kat)

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.