Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Denn es wird kein Morgen geben

Ein Fall für Tessa Ravens

Von: Harakiri
04.06.2015

Tessa Ravens soll die Frau eines verschwundenen Feuerwehrmannes betreuen, der dann später tot aufgefunden wird. Als kompromittierende Fotos auftauchen wird Tessa tiefer ins Geschehen gezogen und macht den Fall wieder zu ihrem eigenen. Nebenbei betreut sie noch den zwangsgestörten Dominik, der Angst hat, seiner Tochter etwas anzutun. Jede Menge zu tun also für die Psychotherapeutin! Tessa Ravens ist wieder da. Nach „Nacht ohne Angst“ präsentiert uns die Autorin nun den zweiten Fall für die Psychotherapeutin, die der Polizei oft einen Schritt voraus ist, sich damit aber auch selbst in Gefahr begibt. Klingt jetzt etwas klischeemäßig, ist es auch, aber dennoch lässt sich der neue Krimi von Angélique Mundt sehr gut und flüssig lesen. Und wartet dann auch noch mit einer Überraschung auf. Einige Verdächtige tauchen auf und die Autorin lässt uns lange im Ungewissen wer denn nun wirklich der Täter ist. Das Ende hätte ich mir dann doch ein klein wenig anders gewünscht, aber insgesamt habe ich das Buch sehr gern gelesen und wurde auch mit den Charakteren schnell warm. Die Liebesgeschichte zwischen Torben und Tessa kann wieder aufleben, wobei ich hier einige Schwächen gefunden habe und nicht ganz so einverstanden mit dem Handeln der Protagonisten war. Besonders gut gefallen hat mir die kleine Amelie und wie sie versucht, mit dem Tod ihres Vaters umzugehen und ihn wieder herbeizuholen. Hier wird die ganze Tragik des Buches spürbar und der Leser ist gezwungen, mitzuleiden. Negativ empfand ich die Handlung mit Dominik, die hätte es nicht gebraucht, die füllte in meinen Augen nur die Seiten, auch wenn hier die ganze Erfahrung der Autorin in Psychologie spürbar wurde. Aber sie wirkte wie künstlich eingeflochten und passte nicht zur Kriminalgeschichte. Fazit: Sehr gut zu lesender Krimi mit kleineren Schwächen, der dennoch hervorragend unterhält.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.