Leserstimme zu
Ostwind 2

Ein tolles Hörspiel

Von: Denise.M
05.06.2015

Hallo meine Lieben, Heute möchte ich euch das Hörspiel " Ostwind 2 ( Hörspiel zum Film) " vorstellen. Katja von Garnier (Regie),1966 in Wiesbaden geboren, gründete schon kurz nach ihrem Studium an der Hochschule für Film und Fernsehen eine Produktionsfirma. Der große Durchbruch gelangt der Regisseurin 1993 mit dem Film Abgeschminkt. Ihr Film Ostwind wurde mehrfach ausgezeichnet. Hanna Binke (Mika), geboren 1999, stand bereits mit acht Jahren für die TV-Produktion Hexenkessel- Der Film vor der Kamera. Seitdem war sie immer wieder im ARD und ZDF-Fernsehproduktionen zu sehen. Ostwind war der erste Kinofilm der Berlinerin. Jannis Niewöhner (Milan), geboren 1992 in Krefeld, startete seine Schauspielkarriere in der Tatort-Episode Fakten, Fakten. Es folgten zahlreiche Film-und Fernsehproduktionen, wie z.B Sommer, oder die Rolle des Gideon de Villiers in den Kinofilmen Rubinrot und Saphirblau. Cornelia Froboess (Großmutter), geboren 1943, wurde 1951 mit dem Lied Pack die Badehose ein über Nacht zum Star. In den 50er und 60er Jahren spielte sie u.a mit Peter Kraus, Peter Alexander und Harald Juhnke. Von 1972 bis 2001 war Froboess festes Mitglied der Münchner Kammerspiele und tritt seit 2001 regelmäßig im Bayerischen Staatsschauspiel auf. Inhalt: Mika hat Sommerferien und endlich wieder Zeit für Ostwind! Doch sie entdeckt Wunden an Ostwinds Bauch, für die niemand eine Erklärung hat. Noch dazu steht Gut Kaltenbach kurz vor der Pleite! Schweren Herzens entscheidet sich Mika, an einem Turnier teilzunehmen, bei dem ein hohes Preisgeld winkt. Aber Ostwind ist abgelenkt, er läuft immer wieder davon. Als Mika ihm bis tief in den Wald folgt, entdeckt sie eine Schimmelstute, und die beiden Pferde umtanzen sich liebevoll. Plötzlich taucht ein fremder Junge namens Milan auf, der behauptet, er könne Mika helfen, das Turnier zu gewinnen. Was hat es wirklich mit Milan auf sich? Kann Mika Kaltenbach retten? Mein Fazit: Eine wirklich tolle Geschichte. Ein tolles Hörspiel für groß und klein. Die Gesamtspielzeit beträgt ca. 1 h 20 min. Den Film im Kino zu gucken habe ich leider noch nicht geschafft, aber schon das Hörspiel hat mit total überzeugt. Bewertung: 5 von 5 Sternen Erhältlich ist Hörspiel unter www.hoerverlag.de Preis: 9,99 € Altersempfehlung: Ab 8 Jahren ISBN: 978-3-8445-1761-3 Vielen lieben Dank.