Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Emojis

Der neue Rätselspaß ohne Worte

Von: Cuty Book
11.06.2015

Ich bin mehr als begeistert von der neuen Art des Quiz Spiels! Klar gibt es dieses Format schon in etlichen Apps und das auch für unterwegs. Da ich aber sowieso auch beim lesen von Büchern, eher auf die Print Varianten stehe, finde ich das auch eine tolle Alternative zum Quizzen per App auf dem Handy. Anfangs war es etwas schwerer in die Thematik rein zu kommen, da ich selber auch selten diese ganzen Smileys benutze. Aufgrund der Hilfstexte auf der jeweiligen Rückseite der Smileys, kann man aber dennoch sehr gut und schnell auf die passende Lösung kommen - und falls doch alle Stricke reißen, und sich bereits in Knoten im Hirn gebildet hat, gibt es auf den letzten Seiten die Lösungen der einzelnen Bilder Rätsel. Auf dem Sofa oder auf dem Balkon, neben einem guten Kaffee kann man sowas toll nebenher ausfüllen und sein Gehirn etwas trainieren. Besonders als Geschenk finde ich dieses Buch geeignet. Hat nicht jeder einen Whatsapp - süchtigen Freund in seiner Clique? .... die den ganzen lieben langen Tag damit verbringen, irgendwelche Text Nachrichten zu versenden - und gewitzt einige Smileys an jede Nachricht zu hängen? Genau für solche Freunde, wäre dies ein kleines Präsent, für den nächsten Männer, - oder Mädelsabend. Da aber die Aufgaben und die Reihe an Smileys immer länger werden, wird es manchmal echt zur Tortur, dieses zu lösen (2-3 Smileys weniger hätten es auch getan ;D).

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.