Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Ich will doch bloß sterben, Papa

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Ich will doch bloß sterben, Papa

Von: Caras Bücherwahn
11.06.2015

Titel: Ich will doch bloß sterben, Papa Autor: Michael Schofield Genre: Sachbuch / Roman Preis: 19,99€ Seiten: 336 Inhalt: Jani ist erst vier Jahre alt, da befürchten Michael und Susan Schofield bei ihrer Tochter schizophrene Halluzinationen. Die damit konfrontierten Ärzte wiegeln ab, bei einem so kleinen Kind sei so etwas unvorstellbar. Doch der Verdacht bestätigt sich: Bei dem inzwischen sechsjährigen Mädchen wird Schizophrenie diagnostiziert. Jani lebt in einer Welt aus Halluzinationen und gewalttätigen Vorstellungen mit Hunderten imaginärer innerer „Freunde“. Eine Ratte flüstert ihr ein, ihren Bruder zu misshandeln, eine Katze sagt ihr, sie solle sich selbst töten, eine Stimme in ihr drängt sie dazu, aus dem Fenster zu springen. Und mittendrin in diesem Chaos aus nicht enden wollenden Wahnvorstellungen und Wutanfällen: Janis Eltern, die alles daransetzen, das Leben ihrer beiden Kinder zu schützen, während die Familie auseinander zu brechen droht. (Inhaltsangabe von der Verlagsseite http://www.randomhouse.de/Buch/Ich-will-doch-bloss-sterben-Papa-Leben-mit-einer-schizophrenen-Tochter/Michael-Schofield/e438331.rhd) Meinung: Ich fand das Buch sehr interessant. Man kann sich gut in die Gedanken des Vaters hinein versetzen und die Problematik dieser Krankheit nachvollziehen. Jedoch halte ich manche Maßnahmen der Eltern für fragwürdig und nicht sinnvoll. Trotzdem fand ich das Buch toll und mir hat auch der Schreibstil sehr gut gefallen. Bewertung: 3,5 von 5 Sternen Ich habe momentan leider Probleme mit meinem Blog und kann aktuell nur hier Rezensionen schreiben. diese Rezension wurde nicht von mir verfasst, sondern von einer Freundin, die ab und zu Rezensionen für meinen Blog schreibt. Danke dafür!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.