Leserstimme zu
Die Legende von Richard und Kahlan 02

Titel und Release-date

Von: Tony Fleischer
12.06.2015

Also ENDLICH ist ein Datum bekannt, allerdings bin ich etwas enttäuscht, das es so lange geht bis es erscheint, wenn man bedenkt, dass das Original schon seit 2 Jahren draußen ist und die übersetzung von "Omen Machine" zum "Dunklen Omen" nicht mal ein Jahr in Anspruch genommen hat - von daher etwas schwache Leistung :/ Zudem find ich auch den Titel etwas verunglückt - Ich hab das Buch auf Englisch gelsen und Ich finde der Titel trifft den Inhalt bzw die Kernaussage nicht so gut wie der Original Titel - den man ja auch einfach so hätte lassen können - aber nein man muss ja ne extra wurst machen und iwas erfinden weils vllt toller klingt - NEIN! Weils wie gesagt di eKernaussage fast nicht trifft weil nicht um die Jäger sondern das "3te Königreich" geht. Da ich aber das eigentlich gute Buch jetzt nicht verunglimpfen will, nur weil der Titel und der übertrieben späte Release Termin (wie gesagt im vergleich zum release des originals im vergleich zum buch davor: release original august 2011 - release übersetzung februar 2012, also 7 MONATE!!! zu nun fast 2Jahren und 8 Monaten) muss ich aber das buch für seine düstere sinistere stimmung loben. Auch wenn handlungstechnisch nicht so viel passiert wie in anderen ablegern der Serie, so fand ich es doch sehr spannend und fesselnd (Englische Ausgabe in ein paar Tagen durchgelesen).