Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das Land der verlorenen Träume

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Eine sehr gelungene Fortsetzung!

Von: meinelesewelten
13.06.2015

Nachdem mit der erste Teil der Trilogie so gut gefallen hat, musste ich den zweiten Teil direkt lesen. Und ich muss sagen, das Buch hat mich nicht enttäuscht! Auch in diesem Teil hat mir die Geschichte sehr gut gefallen. Gaia ist im ersten Teil die Flucht gelungen und ihre Reise in den toten Wald beginnt. Genau dort schließt der zweite Teil an. Gaia befindet sich mit ihrer Schwester Maya im Ödland und wird von einem "Reiter" gefunden und gerettet. So gelangt Gaia in den totel Wald, der sich als eine Stadt namens "Sylum" entpuppt. Sylum ist eine sehr interessante Stadt, denn in Sylum regieren die Frauen. Und Sylum wird von einer Martrach geführt. Außerdem gibt es in Sylum ein Problem. Die Stadt droht auszusterben, da nur sehr wenige Frauen geboren werden und die Männer demnach in Überzahl sind. Trotzdem fügen sich die Männer und erkennen die Frauen als "Herrscher" an. Dieses und noch andere Probleme versucht Gaia in dem Buch zu lösen bzw. sucht sie nach einer Erklärung für die Probleme. Die Protagonisten in dem Buch haben mir alle sehr gut gefallen. Sie waren alle sehr realistisch und verständlich. Mir hat das Lesen des Buches sehr viel Spaß gemacht, weil mich die Geschichte einfach so sehr gefesselt hat. Außerdem war es sehr gut geschrieben und es ergab alles einen Sinn. Die Autorin hat es geschafft an den ersten Teil anzuknüpfen und die Geschichte weiterhin aufrecht und spannend zu halten. So steht der zweite Teil nicht etwa im Schatten des ersten Teils, sondern kann mit ihm mithalten. Es war eine sehr gelungene Fortsetzung und ich freue mich schon jetzt auf den dritten und leider letzten Teil der Reihe! Des Weiteren finde ich schön, dass der Titel des Buches an die Geschichte des Buches anknüpft und man eine Verbindung zwischen den beiden ziehen kann. Der Titel des Buches hat also wirklich auch etwas mit dem Inhalt des Buches zu tun.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.