Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Spione & Detektive - Die geheimen Tricks der Ermittler

Tolles Hörbuch für Kinder, dass Spaß macht und Wissen vermittelt

Von: Sabrina Düber
16.06.2015

Warum wollte ich das Hörbuch hören? Für mich ist es grade jetzt als Mama, auch wenn meine Kinder noch sehr jung sind, wichtig zu schauen, wie kann ich Wissen spielerisch vermitteln. Was macht Spaß und bildet gleichzeitig oder weckt das Interesse für bestimmte Themen. Dabei bin ich auf das GEOlino EXTRA Hörbuch aufmerksam geworden. Außerdem ist das Thema Spione & Detektive doch immer spannend, oder? Inhalt: In dem Hörbuch „Spione & Detektive“werden die spannendsten Geschichten aus dem GEOlino EXTRA erzählt. Auf dem Hörspiel finden wir unter anderem einen Beitrag über die erste große Detektei Pinkertons, Wirtschaftsspionage, Sherlock Holmes und ganz wichtig für die jungen Lauscher ein Beitrag über Kinderkrimis. Meinung: Durch all die spannenden und kurzweiligen Beiträge führt uns Wigald – nein, Sherlock Boning – bekannt aus dem TV. Wigald Boning ist nicht nur sympathisch, sondern auch interessiert und wissbegierig, wie man in der Sendung „clever“ schon gemerkt hat. Auch hier merkt man wieder, dass ihm Wissen wichtig ist und daher ist es nicht verwunderlich, dass er mit Freude dabei ist. Und er ist auch genau der richtige Sprecher für dieses Hörbuch. Es macht Spaß ihm zu zuhören und auch die Beiträge sind wirklich alle sehr toll umgesetzt – und machen neugierig auf mehr und geben bestimmt den ein oder anderen Anstoß, sich mit dem Thema näher auseinanderzusetzen. Wie schon gesagt ist das Hörbuch „GEOlino EXTRA Spione & Detektive“ sehr kurzweilig, abwechslungsreich und sinnvoll. Dies ist eine Reihe, die ich auf jeden Fall im Auge behalten werde!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.