Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Ein Ja im Sommer

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Daumen hoch für sommerlich-romantischen Hörgenuss!

Von: Pamela
21.06.2015

Die geschiedene Floristin Cara erweist sich auch als Hochzeitsplanerin als Talent und irgendwie kreuzt ihr Weg den des gar nicht mal so unattraktiven Hundebesitzers Jack. Klar, dass es dann auch noch zwischen beiden knisternd wird aber ganz so glatt läuft dann doch nicht alles ... . Zum einen sind da noch ein paar finanzielle Hürden zu meistern und dann ist da auch noch Caras Mitarbeiter und ein hochkarätiger Konkurrent auf dem heiß umkämpften Floristenmarkt im noch heißeren sommerlichen Savannah. Zu allem Überfluss spinnt auch noch Caras Klimaanlage ... . Lang ist das beinahe 15-stündige Hörbuch der Amerikanerin Mary Kay Andrews schon irgendwie, doch dabei absolut nicht langatmig, wenn man sich wie ich für Hochzeiten, Deko und Blumenarrangements interessiert. Ich persönlich finde es unheimlich inspirierend, weil Caras Hochzeitsdekorationen so herrlich beschrieben werden, dass sich bei mir im Kopf ganze Bilder davon aufbauen. "Ein Jahr im Sommer" gehört eindeutig zur sommerleichten "Hör-Lektüre"/"Auditüre" für Frauen mittleren Alters und trifft doch sehr meinen eigenen Unterhaltungsgeschmack. Natürlich geht es auch in diesem brandneuen Audiobuch um das große Thema Liebe, wie ja bereits der Titel irgendwie schon verrät! ;-) Gelesen von Rike Schmid (Der Fürst und das Mädchen, Schwere Jungs, ...) ist es für mich ein echter Hörgenuss, da die Schauspielerin es gekonnt vermag, den Charakteren jeweils eine eigene Stimme zu geben. Der angenehme Lesevortrag wird nicht durch eingespielte Musik gestört, was mich meist bei Hörbüchern stört, wenn das der Fall ist. Alles in allem also von mir Daumen hoch für ein paar herrliche Stunden Unterhaltung!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.