Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Westeros

George R.R. Martin - Westeros: Die Welt von Eis und Feuer

Von: Jessica W.
21.06.2015

Meine Meinung: Ich bin ein riesen Fan der Bücher und auch von der Serie. Denn was George R.R. Martin mit diesen Büchern erschaffen hat ist ein Meisterwerk. Diese Meisterwerke wurden nun um ein weiteres erweitert. Dieses Buch ist ein muss für jeden Fan, denn es ist eine wunderschöne Erweiterung zum Game of Thrones Universum. In diesem Buch wird die Geschichte der sieben Königslande und die der freien Städte erzählt. Dieses Buch ist wie ein fantastisches Geschichtsbuch und man erfährt hier die Enstehungsgeschichte von Westeros und seinen Völkern. Diese Geschichte wird aus der Sicht von Maester Yandel erzählt, denn dieser hat über Jahre hinweg alles gesammelt, um dieses Werk zu schreiben. Dieses Buch bietet sehr viel an Wissen über die vergangen Könige, wie sie an die Macht kamen und wie ihre Regentschaft endete. Wer jetzt denkt er erfährt neues über Daenerys usw. der irrt sich. Dieses Buch ist die Vorgeschichte zu der Reihe. es geht allein um die Enstehung von Westeros. In diesem Buch sind auch sehr viele Bilder enthalten und sie sind wunderschön. Diese Bilder passen sehr gut zu dem Buch. Als das Buch bei mir ankam habe ich es erstmal nur durchgeblättert und habe die Bilder angeschaut und gestaunt wie schön sie sind. Die Bilder sind wahre Hingucker in diesem Buch. Manche dieser Bilder würde ich mir am liebsten einrahmen und aufhängen. Der Schreibstil hat mich sehr überzeugt, denn es kommt einem beim Lesen vor als würde man ein Geschichtswerk lesen. Das Buch lässt sich super flüssig lesen und der Schreibstil passt sehr gut zu diesem Buch. Fazit: Dieses Buch ist einfach wunderschön und eine super Ergänzung zum gesamten Game of Thrones Universum. Hiermit hat sich George R.R. Martin mal wieder selbst übertrumpft. Hier passt auch super: Was lange währt, wird endlich gut. Dieses Buch ist ein muss für jeden Fan dieser Reihe. Ich kann diese Buch nur weiter empfehlen. Auch wenn der Preis im ersten Moment abschreckt, aber dieses Buch ist jeden Cent wert. Es lohnt sich. Ich gebe diesem Buch 5 von 5 Punkten.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.