Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
MacTiger - Ein Highlander auf Samtpfoten

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

MacTiger - Ein Highlander auf Samtpfoten

Von: Amerdale
21.06.2015

Ich bin an das Buch ohne große Erwartungen heran gegangen. Im Prinzip hab ich es nur gelesen, weil Katzen eine Rolle spielen und mir die bisherigen Katzenromane der Autorin gefallen haben. Dabei war es von der Beschreibung her nicht mal wirklich meins. Aber ja, es ist ein leichtes, aber nettes Buch. Deutlich zu viele Zufälle, die dann schlussendlich zu einem Happy End führen, um glaubhaft zu sein. Und zwei Menschen, bei denen dem Leser vom ersten Moment an klar ist, dass sie als Paar enden werden. Die sich aber erst mal gründlich falsch einschätzen, sich nicht mögen und ihr bestes tun den anderen so oft wie möglich vor den Kopf zu stoßen. Aber da ist das Buch wohl nicht der erste Romance-Roman mit diesen Eigenschaften. Ich fand es teilweise ziemlich nervig, aber genau aus dem Grund vermeide ich ja auch eigentlich Liebesgeschichten. Das Besondere an dem Buch ist wirklich der Kater MacTiger beziehungsweise sein Geist, der in dem zum Hotel umgebauten Schloss herumspukt und sich nichts sehnlicher wünscht als nach 200 Jahren von seinem Geisterleben endlich erlöst zu werden. Und nebenbei dem Leser seine Geschichte erzählt, die unerwartet traurig ist. Aber gleichzeitig ist die Geist-Version von MacTiger mit ihren oft bitterbösen Kommentaren und Einschätzungen über die Hotelbesucher wahnsinnig unterhaltsam. Ich will auch so einen Geist haben, der mit mir reden kann und so eine scharfe Zunge hat. Für Liebhaber von Schottland und leicht übersinnlichen/esoterisch angehauchten Liebesgeschichten ist es genau das Richtige. Was wirklich neues bietet das Buch nicht, aber es ist eine gute Lektüre zum Entspannen und Abschalten.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.