Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Wunderheiler

Wunderheiler

Von: Tanja's Bücherblog
22.06.2015

Seit Jahren schon bin ich ein großer Fan von Eckart von Hirschhausen und seiner chamanten, bodenständigen und ehrlichen Art. Nachdem ich ihn vergangenes Jahr live gesehen habe, erst recht :-) Dieses Hörbuch besteht aus 13 Tracks und beschäftigt sich, wie dem Titel schon zu entnehmen ist, mit "Wundern". Dr. Eckart von Hirschhausen greift nicht nur schulmedizinische Themen auf, sonder spricht auch offen und ehrlich über die Alternativmedizin, Homöopathie, Akkupunktur, Schüssler-Salze, und den Placeboeffekt. Er schafft es auch in diesem Programm wieder die Themen Medizin und Humor unter einen Hut zu bekommen, man schmunzelt nicht nur beim hören, sondern lernt auch noch etwas dabei. So stelle ich mir gute Unterhaltung vor! Auch die kleinen Lieder und das begleitende Pianospiel von Christoph Reuter, hat mir sehr gut gefallen. Viel mehr kann ich Euch an dieser Stelle leider noch nicht verraten, es wäre schade zu viel vorweg zu nehmen. Kann Euch dieses Hörbuch auf jeden Fall empfehlen und hoffe Dr. Eckart von Hirschhausen noch einmal live sehen zu können. Mein einziger kleiner Kritikpunkt: bei ein oder zwei "Szenen" war es schade das Ganze nur hören zu können, bzw. diese Abschnitte waren für ein Hörbuch eher ungeeignet. Aber da es ja ein Livemitschnitt ist, geht das eben nicht anders.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.