Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Rette mich vor dir

Tahereh Mafi - Rette mich vor dir

Von: Zeitalter der Bücher
22.06.2015

Meine Meinung: Der erste Band dieser Reihe hat mir sehr gut gefallen und ich habe in innerhalb kürzester Zeit verschlungen. Ich war schon sehr gespannt auf den zweiten und wie die Geschichte rund um Juliette, Adam & Warner weiter geht. Die zwei Short Stories über Adam und Warner warten noch auf meinem Kindle gelesen zu werden. Diese sind nur als Ebook erhältlich. Das Cover des zweiten Bandes ist wunderschön, genau wie das von dem ersten Band und es passt sehr gut. Der Titel des Buches finde ich passt sehr gut zu der Geschichte. Der Schreibstil dir Autorin hat mich wieder sehr beeindruckt. Ihr Schreibstil lässt locker und leicht lesen. Er enthält sehr viel Spannung und fesselt den Leser, so dass man unbedingt weiter lesen muss. Die Idee mit den durchgestrichenen Sätzen finde ich super, denn es betont umso mehr die Gedanken von Juliette. Der Schreibstil und die Geschichte laden den Leser zum darin versinken ein. Die Charaktere in dem Buch sind wundervoll. Als Leser kann man sich gut mit ihnen identifizieren. Bei Juliette muss ich sagen, dass sie mir im großen und ganzen sehr gut gefallen hat. In manchen Momenten geht sie einem auf die Nerven, da sie sich andauernd entschuldigt und auch so einige male ausrastet. Aber umso schöner ist zu sehen welche Entwicklung sie durchlebt und wer sie am Ende von zweiten Band ist. Sie ist nicht mehr dieselbe wie im ersten Band. Trotz ihrer enormen Kräfte bleibt sie auf dem Teppich und hebt nicht ab. Ich bin schon sehr gespannt wie es mit ihr weiter geht. Adam ist ein Fall für sich. So ganz kann ich bei ihm noch nicht sagen, wo die Geschichte für ihn hingeht. Manchmal ist denkt man als Leser bei ihm, weniger ist mehr. Und dann ist da ja noch Warner. Der liebe Warner. Ich weiß noch nicht so recht was ich von ihm halten soll. Auf ihn bin ja am meisten gespannt, wie seine Geschichte weiter geht. Auch die anderen Charaktere gefielen mir sehr gut, denn nach und nach erfährt man immer mehr über sie. Auch gespannt bin darauf wie es mit Omega Point weiter geht. Fazit: Das Buch gefiel mir sehr gut und kann durchaus mit dem ersten Band mithalten.Ich bin sehr gespannt, wie die Reise der Charaktere weiter geht und somit enden wird. Ich gebe diesem Buch 5 von 5 Punkten.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.