Leserstimme zu
Beim Dehnen singe ich Balladen

Also ich mags es :-)

Von: die Selbermacherin aus im Hohen Norden
23.06.2015

Hier ein Live-Mitschnitt einer Lesung in Köln mit vielen neuen Kurzgeschichten und Glossen. Natürlich mit vielen bösen, saukomischen und manchmal nachdenklich machenden Texten des Altmeisters, aber die Situations-Komik ist auch hier wieder nicht zu unterschätzen! Ja ich gebe zu: Ich mag den Jürgen von der Lippe. Seine Sendung (und auch CD) "Die lustigste Vorlesestunde der Welt" habe ich immer gerne gesehen bzw gehört. Manchmal mag ich einfach diesen Klamauk und die Witze, die niemand direkt angreifen. Aber ich mag eben auch gerne ältere Filme *grins* Die 3 Sprecher Jürgen von der Lippe, Carolin Kebekus und Jochen Malmsheimer lesen sich in ihrer gewohnt lockeren Art gegenseitig in Grund und Boden. Naja, sie versuchen es *lach* Da spürt man förmlich, wie viel Spaß die auch selbst bei der Lesung haben. Und auch das Publikum geht voll mit. Da mir manche Geschichten etwas zu albern waren gibt es nicht ganz 5 aber... 4 von 5 Punkte