Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Der Seidenspinner

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Ein schönes Gesamtpaket: Genussvolles Lesen einer geistreichen, interessanten Krimi-Geschichte!

Von: Numinala
24.06.2015

Cormoran Strike - Privatdetektiv seines Zeichens - hat seit seinem letzten Fall (Der Ruf des Kuckucks) richtig zu tun. Endlich ist der Terminkalender gut gefüllt und finanziell sieht seine Situation zwar noch nicht rosig, aber auch nicht mehr ganz so schwarz aus, wie es vorher der Fall war. Als Leonora Quine in seinem Büro erscheint und ihn bittet, ihren Mann, den Schriftsteller Owen Quine zu suchen, hat er von Anfang an ein beklemmendes Gefühl. Owen verschwindet wohl des Öfteren für ein paar Tage, aber nie so lange. Was das Ganze noch bedenklicher macht - Owen hatte vor seinem Verschwinden sein neuestes Buch beendet und dieses fertige Manuskript, sorgt bei allen, die es in die Hände bekommen, für Entsetzen, Wut und Angst, das es tatsächlich veröffentlicht werden könnte. Strike macht sich auf die Suche und findet dabei mehr, als ihm lieb ist. Dabei steht ihm wieder Robin, seine Assistentin, zur Seite. Fazit Auf das Wiedersehen mit Cormoran Strike und Robin Ellacott hatte ich mich schon gefreut und wurde nicht enttäuscht. Dieses Mal konnte ich das Buch regelrecht genießen, obwohl oder vielleicht sogar weil es, wie auch der erste Teil, sehr detailreich geschrieben ist. Ich denke, genau das macht die Bücher um das Detektivteam aus. Es handelt sich nicht um einen Krimi, in dem es actiongeladen, spannend und hektisch zugeht, sondern um einen Roman der zum Lesen-genießen einlädt. Ja, es geht um einen Mord und die Aufklärung desselben, aber das alles in Ruhe mit feinen Details, in dem Genuss, das sich langsam ein richtig gutes Team zwischen den beiden Hauptprotagonisten bildet, den Feinheiten der zwischenmenschlichen Beziehungen, die verschiedenen Beweggründe, die sich aus Vergangenem und Gegenwärtigem ergeben. Das Buch ist einfach ein schönes Gesamtpaket: Genussvolles Lesen einer geistreichen, interessanten Krimi-Geschichte. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil. Viele Grüße von der Numi

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.