Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Charles III. – Mit dem Herzen eines Königs

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Die Queen zu Besuch ... und was macht Charles?!

Von: Pauline
25.06.2015

Die Queen zu Besuch in Berlin! Und was macht Charles derweil allein zu Hause?! Übt er König? Macht er gemeinsam mit Camilla Urlaub von der Familie? Oder schiebt er Langeweile? Nichts davon! Der Prinz in vermeintlich ewiger Warteschleife, um endlich König zu werden, ist engagierter und facettenreicher als sein Image es oberflächlich betrachtet vermuten lässt. Die bahnbrechende neue Biografie über Prinz Charles zeigt ihn in einem völlig neuen Licht: als eine komplexe Persönlichkeit mit vielen Passionen, getrieben von seiner Vergangenheit und einer ganz klaren Philosophie, aktiv zu agieren. Entstanden auf der Basis zahlreicher Interviews mit dem engsten Kreis der Freunde, Wegbegleiter, Mitarbeiter und auch mit ihm selbst zeigt dieses Buch auf jeder Seite: Prinz Charles ist weitaus mehr als nur ein zukünftiger König in der Warteschleife. Dieses Porträt gewährt überraschende Einblicke in seine Persönlichkeit, seine Gedankenwelt und auch in sein Alltagsleben in der Residenz Clarence House. Darüber hinaus liefert Catherine Mayer eine längst überfällige Neubewertung einer der meist dokumentierten Episoden der modernen Adelsgeschichte: der Ehe mit Diana. Fesselnd, überraschend offen und mitunter humorvoll macht diese Biografie unmissverständlich klar: Prinz Charles hat schon heute als Philanthrop, Aktivist, passionierter Umweltschützer und Bio-Bauer vieles bewirkt. Wir dürfen gespannt sein, auf sein zukünftiges Wirken als König und seine Gestaltung einer modernen Monarchie in Großbritannien!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.