Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Entenblues

Fantastisch!

Von: die Selbermacherin aus im Hohen Norden
29.06.2015

Erwin Düsendieker streift am liebsten mit Lothar seiner Laufente, gekleidet in Gummistiefen und Parka durch die Felder und Wälder. Die Dorfbewohner halten ihn für einen Volltrottel, doch dann klärte er einen rießen Kriminalfall auf. (Erwin, Mord und Ente) Entenblues ist nun der 2. Fall. Erwin Düsendieker ermittelt wieder! Mit von der Partie sind natürlich wieder Lothar mit dem gewissen kriminalistischen Gespür. Ganz neu dazu gekommen ist dann auch noch die schlaue Lisbeth, Lothars Angebetete und ebenfalls schneeweiße Laufente. Außerdem Lina, die 70 jährige Ladenbesitzerin und Nachfolgerin von Annie. Allerdings schwebt Erwin Düsendieker in diesem Fall selbst in größter Gefahr und unter Verdacht! In seinem Teich liegt eine Leiche und ein Erpresserbrief taucht auf! Oh Mann! Schon der erste Teil "Erwin, Mord und Ente" hatte mich begeistert. Aber dieser Teil legt wirklich noch einmal eine Schippe oben drauf! Erwin und Lothar haben einen festen Platz in meinem Herzen und auch Lisbeth und Lina haben sich mit eingenistet. Wie oft ich mich am liebsten vor Erwin gestellt hätte um ihm zu helfen, kann ich nicht mehr zählen. Aber auch Lothar und Lisbeth hätte ich gerne auf den Arm genommen... Erwin wird von seiner Vergangenheit eingeholt und... Oh Oh ich muss aufpassen, dass ich hier nicht zu viel verrate.. Thomas Krüger versteht es echt meisterlich einen in die Geschichte hinein zu ziehen. Nun muss ich bis Oktober ausharren, denn erst dann gibt es die 3. Folge pfffffff Fazit: Hier gebe ich glatte 6 von 5 Sterne

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.