Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Charles III. – Mit dem Herzen eines Königs

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Wer sich für das britische Königshaus interessiert, und gerne Biographien liest, sollte dieses Buch auf jedem Fall lesen!

Von: Fairy-book
30.06.2015

Ich lese gerne Biographien, wenn auch mit etwas Skepsis, wenn sie nicht autobiografisch sind, oder in Zusammenarbeit mit der vorgestellten Person entstanden sind. Dennoch war ich neugierig wie Prinz Charles in diesem Buch dargestellt wird. Ich muss gestehen, ich bin ein Fan von William und Kate, und auch von Harry und Prinzessin Diana. Aber Prinz Charles war eben immer nur dejenige der die arme Diana unglücklich gemacht hat. Doch in den letzten Jahren hat sich die Meinung der Öffentlichkeit, und auch meine, geändert. Prinz Charles hat wohl doch mehr zu bieten als nur im Schatten seiner Mutter zu stehen. Entweder es wird über die Queen berichtet, oder über William. Charles geht ein wenig unter, und das obwohl auch er eine interessante Persönlichkeit ist. Als junger Mann war er wohl ein Opfer seiner Herkunft, doch er hat sich zu einem gestandene Mann entwickelt, der hoffentlich bald die Chance bekommt als König gehört zu werden. natürlich wünsche ich der Königin nicht den Tod, aber ans Abdanken könnte sie so langsam mal denken und ihrem Sohn den Thron überlassen ;-);-) Wußtet ihr das Prinz Charles auch als Biobauer tätig ist? Diese und einige anderen Seiten des zukünftigen Königs hat Catherine Mayer offen gelegt. Doch nicht nur positives hat die Autorin dargestellt, sie nimmt kein Blatt vor den Mund und schmeichelt dem Königshaus auch nicht. Sie erzählt ihre Sicht der Dinge, die sie aus Gesprächen mit Bekannten und Mitarbeitern, und aus anderen Werken und Presseartikeln zusammen gefasst hat. Seine private Seite, wie zum Beispiel die heimlich aufgenommenen und veröffentlichen Telefongespräche mit seiner späteren Frau Camilla, zeigen einen Mann mit Gefühlen. Mal von den pikanteren Stellen abgesehen ;-) Zwischendurch sind Fotos abgedruckt, von Prinz Charles als Kind bis zur heutigen Zeit. Einige glückliche Momente, aber auch traurige, werden gezeigt, und geben diesem Buch noch ein wenig mehr Intensität. Diese Biographie ist ein informatives Werk für Menschen, die hinter die Fassade von Charles und auch vom Königshaus schauen wollen. Catherine Mayer hat gut recherchiert und Intressantes aus dem Leben der Königsfamilie in ihrem Buch festgehalten. Wer sich für das britische Königshaus interessiert, und gerne Biographien liest, sollte dieses Buch auf jedem Fall lesen! Meine Bewertung: 4 von 5 Sterne!!!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.