Leserstimme zu
Das Tudor-Komplott

Spannend bis zur letzen Seite

Von: bquadrat
12.07.2015

Rezension: Dieser Roman ist sehr flüssig geschrieben und steigt genau dort ein, wo der erste Teil endet. Die fiktive Geschichte um das Tudor-Königshaus geht weiter; Schwester gegen Schwester sowie eine Reihe von Intriganten, die aus dieser Situation ihren Vorteil schlagen wollen. Fast könnte man schon meinen, man lese einen Krimi. Die Spannung wird vom Anfang bis zum Ende gehalten und man freut sich schon auf den nächsten Teil. Fazit: Ich fand den zweiten Teil der Trilogie sehr spannend und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Es handelt sich zwar um eine fiktive Geschichte, doch mit realem Hintergrund. Ich kann mir sehr gut vorstellen, das es so einen oder einen ähnlichen Fall zwischen den Tudor-Schwestern gegeben hat. Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen und deswegen bekommt es von mir 5/5 Sternen.