Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Verführt. Lila und Ethan

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Authentisch und emotional

Von: bigbooklove
14.07.2015

Inhalt Lila Summers ist ein kleiner Sonnenschein. Immer gut gelaunt und optimistisch scheint die makellose Schöne durch die Welt zu gehen. Sie und Ethan haben sich über die Zeit angefreundet und für Ethan ist schon lange klar, dass daraus nie mehr als Freundschaft wird. Als Bad Boy hätte er sowieso keine Chance bei ihr. Doch Lila verbirgt ein dunkles Geheimnis und als sie in Gefahr schwebt, kann nur Ethan ihr helfen. Ihre Freundschaft vertieft sich und daraus wird mehr, viel mehr als sie zu träumen gewagt hätten. Nur was dieses "Mehr" zu bedeuten hat, müssen sie noch herausfinden.. Meinung Besonders schön finde ich, dass man wieder auf die alten bekannten Gesichter trifft. So erfährt man in diesem Buch zum Beispiel, wie es mit Ella und Micha weitergeht. Das ist nur einer der Gründe, warum die vorherigen Bände gelesen sein sollten. Ein anderer Grund wäre, dass man so den Vergleich zwischen der Lila in diesem Buch und der Lila aus den anderen Teilen der Reihe hat. Dieser Unterschied ist gewaltig! Ich kenne keine Protagonistin, die so eine große Entwicklung durchgemacht hat. Das Ganze läuft auch eher nebensächlich und unauffällig, bis man es zumindest realisiert - dann erkennt man die gewachsene Lila. Diese Phase wird äußerst glaubhaft erzählt, ihre Emotionen und auch Reaktionen wirken echt. Generell finde ich beide Charaktere in diesem Band facettenreicher, vor allem Ethan. Er war davor für mich eher unscheinbar, weswegen ich große Zweifel hatte, wie ausgearbeitet die Figuren in diesem Buch werden würden. Jetzt hat er eigene Charakterzüge erhalten und die können sich sowas von zeigen lassen! Lilas Probleme mit ihrer Familie kennen wir schon aus den vorherigen Bänden, doch in diesem Roman erfährt man so viel mehr über sie. Nach diesem Band konnte ich nicht anders, als die frühere Lila in einem ganz anderen Licht zu sehen. Denn wie groß ihre Probleme tatsächlich sind, lässt sich nicht erahnen. Im Gegensatz zu ihr, hat man früher nichts über Ethans Vergangenheit und kaum etwas über seine Probleme mitbekommen. Deswegen finde ich es richtig toll, dass man hier mehr darüber erfährt. Ich fand ihn in den anderen Bänden etwas gesichtslos und ich bin echt froh, dass sich das in diesem Band geändert hat. Die Freundascht der beiden ist etwas sehr Besonderes. Obwohl sie sich noch nicht so lange kennen, vertrauen sie einander und wissen sie können auf den jeweils anderen zählen. Dieser Freundschaftsaspekt zieht sich sehr lange über das Buch. Sie hören nicht nach fünf Seiten auf Freunde zu sein, um plötzlich mehr füreinander zu empfinden - wie in (leider) so vielen anderen Romanen dieses Genres. Eine willkommene Abwechslung also! Ihre Liebe entwickelt sich sehr sanft und es ist für beide sehr neu. Das macht Lila wie Ethan sehr liebenswürdig. Fazit Ein aufrichtiges Buch über die Schwierigkeiten des Lebens, Freundschaft und die Liebe. Sehr authentisch geschrieben und so voller Gefühle!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.