Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Auslese - Nichts vergessen und nie vergeben

Spannend und unterhaltsam

Von: Caseylain22
17.07.2015

Ich möchte Euch heute das Buch "Die Auslese - Nichts vergessen, nie vergeben" von Joelle Charbonneau, erschienen im Penhaligon Verlag, vorstellen. Es handelt sich hierbei um den zweiten Teil, welcher direkt an "Die Auslese" anknüpft. Obwohl ich den ersten Teil nicht gelesen habe, hatte ich nicht das Gefühl, dass mir notwendiges Wissen fehlt, um den zweiten Teil lesen zu können. Ich habe mir das Buch, aufgrund des Klappentextes bestellt, welcher aber meiner Meinung nach nicht ganz korrekt ist, denn Cias Erinnerungen sind höchstenfalls Ahnungen. Auf dem Buchrücken wird hingegen proklamiert, dass sie "nichts vergessen" habe, was so nicht richtig ist. Der Schreibstil der Autorin ist toll. Das Buch lässt sich flüssig lesen, ist jedoch keine "leichte" Lektüre, die man mal so nebenbei am Strand mit halb eingeschaltetem Gehirn lesen kann. Ein wenig Konzentration ist schon von Nöten, denn das Geschehen ist komplex miteinander verwoben, ohne zu "trocken" zu sein. Zahlreiche Spannungselemente halten einem bei der Stange und die außergewöhnliche Geschichte rund um Cia und ihre Mitschüler, von denen so manch einer ein tragisches Schicksal ereilt, konnte mich fesseln und gut unterhalten. Die Hauptprotagonistin ist mir sehr sympathisch und ich fieberte und hoffte bei ihren Prüfungen mit. Andere Nebencharaktere hingegen waren mir extrem unsympathisch, was das Geschehen tragisch und real machte. Teilweise fühlte ich mich, als würde ich einen spannenden Kinofilm anschauen und konnte es kaum erwarten, das Buch wieder in die Hand zu nehmen, um weiter zu lesen. Was mir besonders gut gefällt ist, dass vieles überhaupt nicht vorhersehbar ist und die Geschichte daher so manch überraschendes Element bereit hält, das für mich völlig unerwartet kam. Fazit: Schade, dass das Buch nur 416 Seiten hat, denn ich hätte locker noch weiter lesen können. Ein wirklich toller zweiter Teil und ich freue mich schon auf eine Fortsetzung! 5 Sterne

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.