Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Doctor Sleep

Einfach spitze

Von: Leseengel
18.07.2015

Dieses Buch ist wieder ein Stephen King Buch, wie ich es liebe. Hier herrscht wieder die Spannung vor und irgendwie auch ein wenig Grusel. Auch wenn die Horrorelemente eher gering gehalten sind, immerhin gibt es in gewisser Weise bei diesem Buch wieder welche. Damals, als ich es gelesen habe, hat mir schon Shining gefallen. Und das es jetzt eine Fortsetzung gibt, finde ich einfach grandios. Für mich ist dieses Buch wieder ein Highlight, welches auf jeden Fall ein Behalti wird und ich werde es mit Sicherheit nochmal lesen. Hier ist Stephen King wieder wie er früher immer war, vom Schreiben her. Auch wenn es länger her ist, dass ich Shining gelesen habe, so bin ich trotzdem sehr gut in dieses Buch hinein gekommen. Der gut geschriebene Einstieg hat dies ermöglicht. Im Buch kommt immer mal wieder die Sprache auf das Buch Shining, auch das finde ich sehr gut, dass dieses so eingebunden ist. Die Geschichte ist total toll aufgebaut und sehr ansprechend. Das Buch ist durch und durch spannend von vorn bis hinten - und genau das finde ich super klasse. Das Buch lässt sich sehr flüssig lesen und ich wollte es oftmals gar nicht weg legen - auch wenn ich musste. Am liebsten hätte ich dieses Buch in einem Rutsch durch gelesen. Die Charaktere sind toll ausgearbeitet, besonders auch Abra, ist mir sehr schnell ans Herz gewachsen und ich wollte immer wissen wie es mit ihr weiter geht.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.