Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Zweite Chancen

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Leider keine Fortsetzung, die mich überzeugen konnte

Von: Marie - Book Camp
19.07.2015

Den ersten Band dieser Reihe habe ich bereits verschlungen - so spannend war er! Deshalb war ich ganz aufgeregt, als auch der zweite Band in meinem Briefkasten landete. Während ich im ersten Band noch einige Probleme mit den Charakteren hatte, gefielen sie mir hier immer besser: Seitdem ich wusste, dass ihre hohe Problembelastung durchaus mit der Handlung verbunden ist, wurde der Roman für mich eindeutig spannender. Das Problem dabei: Das eigentliche Problem ist zu Beginn dieses Romans zwar nicht gelöst, aber der erste Band gab seiner Protagonistin ein großes Rätsel auf, das sie nun enthüllt hat. Für mich gab es deshalb keine weiteren Geheimnisse - und das nahm mir beim zweiten Band eindeutig die Spannung. Dabei hat dieser Roman noch mehr Seiten als der erste Band, der mich überzeugen konnte, weil er so kurzweilig und schnell war - hier hätten mir weniger Seiten aber auch eindeutig gereicht. Selbst die Streitthemen (und davon gibt es einige) konnte ich nicht immer ernst nehmen und mir fehlte es an neuen Ideen. Ich muss eingestehen, dass ich es wirklich schwierig finde, einen solchen Roman zu einer Serie zu machen: Der erste Band glich schließlich einem Thriller und der zweite Band hat keinen neuen Fall - er ist eher der Abspann. Wirklich positiv vermerken würde ich dafür, dass ich oft den Eindruck hatte, dass die beiden Charaktere die typischen aus Liebesromanen bekannten Geschlechterrollen getauscht haben - und das wirkte auf mich erfrischend positiv. Alles in einem eine Fortsetzung, die mich jedoch nicht ganz überzeugen konnte, auch wenn ich von der Serie nicht abgetan bin!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.