Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Sache mit Callie und Kayden

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Tiefgründig & herzergreifend

Von: TamisBücherwelt
21.07.2015

Die Sache mit Callie & Kayden Verlag: Heyne Preis: 8,99 Euro Seiten: 380 Genre: Roman ( New Adult ) Ausgabe: Taschenbuch Inhalt: Callie glaubt nicht an das große Glück. Nicht seit ihrem zwölften Geburtstag, als ihr Schreckliches zustieß. Damals beschloss sie, ihre Gefühle für immer wegzusperren, und auch sechs Jahre später kämpft sie noch gegen ihr dunkles Geheimnis an. Dann trifft sie auf Kayden und rettet ihn vor seinem ärgsten Feind. Er setzt es sich in den Kopf, die schöne Callie zu erobern. Und je näher er ihr kommt, desto klarer wird ihm, dass es nun Callie ist, die Hilfe braucht… Meinung: Dieses Buch hatte ich vor ein paar Wochen begonnen zu lesen, nach c.a 60 Seiten, legte ich es aber wieder ins Regal zurück. Der Anfang zog sich und es war irgendwie etwas langweilig. Heute habe ich das Buch wieder aus meinem Regal genommen und es in einem Rutsch gelesen. Die Story hat mich so gefesselt, ich konnte nicht aufhören mit dem Lesen. Stellenweise musste ich das Buch kurz absetzten, weil ich einfach so Geflascht wurde, von der Wucht dieser Geschichte. Es ist einfach unbeschreiblich wie viel Gefühl die Autorin in diesen Roman gesteckt hat,sodass man richtig mit leiden musste. Callie ist eine sehr zurückhaltende, schreckhafte Person. Sie wird immer wieder von ihrer Vergangenheit eingeholt, sodass sie eigentlich keine andere Wahl hat als sich zurückzuziehen und sich vor der Öffentlichkeit & ihrer Familie zu verschließen. Mir ist Callie sehr ans Herz gewachsen. Am liebsten wäre ich in das Buch rein gestiegen und hätte ihr geholfen... Auch Kayden mag ich besonders. Seine Persönlichkeit hebt sich Stark von den meisten Männlichen Protagonisten ab. Er ist anders, was auch viel mit seiner Vergangenheit/Gegenwart zu tun hat. Ich will nicht nur Vergangenheit sagen, da das was ihm in der Vergangenheit widerfahren ist, auch jetzt noch passiert. Schreibstil: Der Schreibstil ist flüssig, es lässt sich leicht lesen, ohne das man immer mal wieder ins Stocken kommt. Es wird immer aus der Sicht von Callie oder Kayden erzählt, was ich gut finde, denn so erfährt man was beide Protagonisten denken und fühlen. Zitat: " Es ist erstaunlich, dass man sich für immer an die Dinge erinnert, die man am liebsten vergessen würde, während anderes, was man unbedingt im Gedächtnis behalten möchte, davon rieselt wie Sand im Sturm." ( Seite 62 ) Fazit: Grundidee: 5 Sterne Schreibstil: 4,5 Sterne Emotionen: 5 Sterne Charaktere: 5 Sterne Liebesgeschichte: 5 Sterne Spannung: 4,5 Sterne Gesamtwertung: 5 Sterne Ich kann euch das Buch nur ans Herz legen, mich hat es mitgerissen und ich muss mir schleunigst Band 2 zulegen, da das Ende einen ziemlichen Kliff-Hänger hat...

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.