Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Muffensausen

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Muffensausen ... .oder den Kopf in den Sand stecken ???

Von: Anne H.
24.07.2015

Inhalt: Philipp und Nina sind ein glückliches Paar - als die beiden einen schönen Tag in der Sauna und im Schwimmbad verbringen, überrascht Nina Philipp und macht ihm einen Heiratsantrag. . Philipp ist total perplex und sagt Nina, dass sie am besten noch mal in Ruhe darüber reden sollen, denn er fragt sich warum man unbedingt heiraten soll wenn doch so alles bestens läuft. Nina ist sauer, denn sie will endlich einen weiteren Schritt vorwärts gehen, und zieht aus diesem Grund aus der gemeinsamen Wohnung aus - zu ihrer Freundin Susi. Philipp versucht alles, damit Nina wieder zurückkommt, denn er liebt sie. Aber bald wird ihm bewusst das Nina nur zu ihm zurück kommen wird , wenn er ihr einen Heiratsantrag macht. Philipp denkt sich etwas romantisches aus und Nina ist total überwältigt, nimmt den Antrag dann auch freudestrahlend an. Somit beginnen die Vorbereitungen und Philipp stellt fest das alles zu viel für ihn wird. Cover: Das Cover finde ich absolut treffend für dieses Buch weil es scheinbar Philipp wieder spiegelt weil er am liebsten den Kopf in den Sand STECKEN will. Dafür ist es nun aber zu spät oder bläst er allen ernstes noch alles ab und rudert zurück????? Mein Fazit: Ein sehr humorvolles Buch das einen wirklich zum schmunzeln und lächeln anregt. Der Schreibstil ist flüssig übereinander gehend und lebendig geschrieben. So eine Schreibweise hab ich unheimlich gerne Ich würde mich sehr freuen wenn es von dieser Geschichte noch ein weiters Buch gäbe. Vielleicht über die Familienplanung etc. ???? Nina erscheint zwar manches mal sehr zickig in dem Buch rüber zu kommen dennoch ergänzen die beiden sich hervorragend. Ich kann euch das Buch gerade Jetzt zur Urlaubszeit sehr als Strandlektüre empfehlen. Auch ihr werdet bestimmt gefesselt davon sein das ihr es nicht weglegen werdet bis ihr fertig gelesen habt.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.