Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Ich finde dich

Spannung Pur!

Von: Leapunch
26.07.2015

Das Cover hat mich sehr angesprochen, da ich düstere und schlichte Cover liebe, es ist ein wiederkehrendes Grundkonzept, aller Bücher von Harlan Coben, eine düstere und magisch in Scene gesetzte Landschaft und dann in großen Lettern der Titel des Buches. "Ich finde dich" hat mich magisch angezogen! Der Schreibstil ist spannend, fließend und angenehm zu lesen. Auch werden Kapitel erst dann beendet wenn die Handlung recht abgeschlossen ist und nicht mitten drin, sodass man das Buch auch mal gewissenhaft zur Seite legen kann. Ich muss sagen am Anfang habe ich gegrübelt ohne Ende, was könnte dahinter stecken, was ist mit Natalie passiert, Lebt sie überhaupt noch, alles Fragen die ich mir gestellt habe und die auch erst zum Schluss des Buches geklärt werden. Besonders gut finde ich, das die Handlung nicht vorhersehbar ist, ich mag es wenn die Spannung sich vom Anfang bis zur letzten Seite zieht und sich dann am Ende entlädt. Die ersten hundert Seiten waren sehr durchwachsen und ich habe zwischendurch Angst gehabt, das sich das durch das ganze Buch zieht aber dem war nicht so. Gebt dem Buch eine Chance und seid nicht traurig wenn man in den ersten hundert Seiten erstmal nur etwas aus der Vergangenheit des Protagonisten erfährt. Denn glaubt mir, das Buch zieht einen danach in seinen Bann! Fazit: Ein wirklich spannender Thriller, der für jeden Geschmack etwas dabei hat, Verschwörungstheorien inklusive und ein tolles Ende. Viele schöne Lesestunden mit viel Spannung und Nervenkitzel hat mir dieses Buch bereitet. Kann ich euch nur empfehlen und es wird definitiv auch nicht das letzte von ihm sein was ich lesen werde.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.