Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Engelskalt

Geniales und spannendes Debüt!

Von: Leapunch
28.07.2015

Das Cover, gefällt mir sehr gut es hat etwas Düsteres und zeigt dem Leser gleich, dass ihn hier viel Spannung erwartet. Auch die gestanzte Schrift macht das Cover sehr einladend, wenn man richtig merkt wie der Faden genäht wurde. Der Schreibstil ist sehr angenehm und locker, die Charaktere sind ausführlich beschrieben und besonders Mia Krüger und Holger Munch erhalten viel Tiefe. Die Protagonisten waren mir auf merkwürdige Art und Weise sofort sympathisch obwohl beide ziemliche Probleme haben. Das Buch ist in 7 Teile aufgeteilt, die von der Länge her variieren, was gerade beim 2. Abschnitt sehr anstrengend war, denn dort kamen vielen neue Gesichter zur Geschichte dazu und man hatte fast das Gefühl der Teil des Buches geht nie zu Ende. Ab dem 3. Teil nimmt das Buch richtig Fahrt auf und jeder Leser kommt auf seine Kosten. Denn es fehlt nicht an Spannung. Besonders gut hat mir gefallen, dass die Sichtweise sich ändert, sodass man nicht nur den Blickwinkel eines Protagonisten erfährt sondern viele verschieden, dadurch ist das Buch abgerundeter und man kommt voll und ganz auf seinen Lesegenuss. Ich habe mit Mia und Holger mit gelitten, sie sind mir wirklich ans Herz gewachsen und ich hoffe das es nicht der letzte Fall für das Ermittlerduo war, dass wäre wirklich zu schade. Fazit: Ein grandioser Thriller, der einen wirklich packt, lediglich in der ersten Hälfte ist das Buch teilweise sehr langatmig und es fällt schwer die Zusammenhänge zu verstehen, dieser Umstand ist aber ganz schnell vergessen denn die zweite Hälfte des Buches ist Spannung pur!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.